ProFTPd

K

K1ng J4n3

Mitglied
Ich hab ein problem mit ProFTPd.
und zwar will ich dass ich auf alle ordner zugriff habe und nicht nur auf den Standart ordner. Also ich will nicht im verzeichniss /home/ftp eingespeert sein sondern dirkt auf alle ordner zugriff haben.

kann mir da wer helfen?

ich hab das mit "DefaultRoot" schon ausprobirt... aber es funktionirt irgent wie auch nicht.

:hilfe2:
 
Also ich will nicht im verzeichniss /home/ftp eingespeert sein sondern dirkt auf alle ordner zugriff haben.

Nein, das willst du garantiert nicht.

Und schon dreimal nicht über FTP.

Wozu soll das gut sein?
 
doch das will ich^^

das ist nur ein test server und El cheffe hat gesagt ich soll^^
also mach ich^^
 
doch das will ich^^

das ist nur ein test server und El cheffe hat gesagt ich soll^^
also mach ich^^

Dann sollte dein Chef zukünftig lieber die technische Verwaltung der Toaster und Kaffeemaschinen im Büro übernehmen gepaart mit einem lebenslangen Computerverbot.

Das was du / ihr da vorhabt ist:

1. komplett sinnlos
2. wird nur über Umwege klappen
3. und euch mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit das System zerstören.

Ich klink mich an dieser Stelle aus, weil man muss ja nicht jeden Bullshit unterstützen.
 
also.... vll. wurde nicht ganz deutlich was ich will... ich will nicht nur auf mein Homeverzeichniss zugriff haben sondern auf mehr ordner... und sinnlos ist das auch nicht sondern hilfreich weil ich dann besser an die ganzen ordner ran komme die ich verschieben will...

und noch ne frage warum wird das dass system kaputt machen?
 
ICH KANN DIR NUR ABRATEN!

Mach dir nen Verzeichnis, z.B. /var/ftp o.ä. und kopier da lokal oder mit ssh alles rein, was du im Internet anbieten möchtest. Solltest du deinen Rechner / Server unbedingt mit runtergelassenen Hosen ins Netz stellen wollen:

Ne, lieber nicht.
 

Ähnliche Themen

SMB Zugriff auf Homeshare

Home Verzeichnis ändern

FTP/FTPS ohne ip_conntrack_ftp oder nf_conntrack_ftp mit iptables

Problem mit Win-Zugriff auf SAMBA

Problem mit 1er Freigabe und mehreren Ordnern

Zurück
Oben