PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Port ändern und root-login



Snewi
16.04.2007, 07:37
Hallo

ich möchte auf meinem Nas-Server Buffolo Linkstation gerne den SSH-Port ändern und wenn möglich den root-Login!! Nur wie mache ich das genau??

Gruß

b00
16.04.2007, 07:45
was hasstn fürN OS drauf :erschlag:

blur
16.04.2007, 07:56
Moin,

was meinst Du mit root-Login? Und den Port kannst Du in der Datei sshd_config ändern. Such mal danach.

Gruß
Blur

Snewi
16.04.2007, 13:33
OS ist ne Openlink Firmware Linux EM!
Beim Login über root ist das Passwort nur 8 Zeichen lang kann ich das ändern oder vielleicht komplett Login raus und alles über Passphrase!
Das mit der sshd-config habe ich gemacht hat aber nicht funktioniert!


mhhh

Gruß

Shorti
16.04.2007, 14:41
haste auch den ssh-server neugestartet?