Installation WoW Demo

Linuxler

Linuxler

Eroberer
Hab mir mal die Demo von WoW gezogen. Hab das Spiel schon mal bei meinem Bruder gespielt und find es echt geil. Wollte mir mal die Demo runterladen um zu sehen ob ich das Spiel unter Linux zum laufen bringe.

Also hab ich die .exe mit Wine aufgemacht. (Siehe Anhang 1)

doch nach einiger Zeit steht, dass ich hinter einer Firewall stecke(siehe Anhang 2). Die hab ich aber gestoppt. Downloaden tuts noch, aber nur extrem langsam. Hab das mal über Nacht laufen lassen, aber mit nur ca. 40mb pro Nacht kann das noch Jahre dauern. Hab da auch mal auf der Seite nachgeschaut. Da stand etwas mit Ports und so für Windows. Aber nichts von Linux. Achja, benutze openSuSE 10.2.

Ich hoffe das Problem hatte schon einer.

MfG Linuxler
 

Anhänge

  • WoW1.png
    WoW1.png
    228,1 KB · Aufrufe: 18
  • WoW2.png
    WoW2.png
    228,3 KB · Aufrufe: 16
Ich kenn mich mit wine nicht aus. Ich brauch das auch nicht. Was mich aber erschreckt, ist folgendes:
doch nach einiger Zeit steht, dass ich hinter einer Firewall stecke(siehe Anhang 2). Die hab ich aber gestoppt.
Oh, mann!
Du kannst doch deine fw nicht einfach stoppen!
Auch Linux-Systeme können angegriffen werden!

Schonmal was von portforwarding bzw. virtual server gehört?
Du musst den port für dein wine freigeben.(denke ich)
Was mit der Seite da los ist, weiss man natürlich nicht.
 
Die haben da gesagt, dass ic hdie stoppen soll(nur für kurze Zeit). Wenn es dann noch nicht geht, soll ich die wieder starten(hab ich natürlich auch gemacht). Die war nicht lange gestoppt. Jetzt aber die Frage: Wie kann ich den Port für Wine freigeben, bzw. wo?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mich aber erschreckt, ist folgendes:

Das brauch dich nicht zu erschrecken.

Wenn man keine Dienste nach außen hin anbietet, braucht man auch keine Firewall.

Wir sind schließlich nicht unter Windows, wo 100 Netzwerk-Dienste schon per Voreinstellung laufen.

Auf einem Server sieht das natürlich anders aus, aber darum ging es dem Threadposter wohl nicht.
 
Die haben da gesagt, dass ic hdie stoppen soll(nur für kurze Zeit). Wenn es dann noch nicht geht, soll ich die wieder starten(hab ich natürlich auch gemacht). Die war nicht lange gestoppt. Jetzt aber die Frage: Wie kann ich den Port für Wine freigeben, bzw. wo?

Alles sehr verwunderlich!
Jemanden, der mich auffordert, meine fw zu stoppen, würde ich keinen Meter über den Weg trauen.
Aber zu Thema:
Wie gesagt, ich kenn mich mit wine nicht aus. Ich weiss nichtmal was das eigentlich genau ist.(ein Emulator, oder so)
Aber um ports freizugeben nutzt du entweder iptables, wenn du pppoE hast, oder wenn du einen router mit webinterface hast, gehst du auf "virtual server" und gibst deinen port ein, der freigegeben werden soll.
Zum Thema iptables:
Code:
man iptables
und:
http://www.online-tutorials.net/internet-netzwerk/iptables-tutorial/tutorials-t-29-214.html
http://iptables-tutorial.frozentux.net/iptables-tutorial.html
 
Danke. Werd ich mal ausprobieren.

Jemanden, der mich auffordert, meine fw zu stoppen, würde ich keinen Meter über den Weg trauen.

Weiss nicht mehr ob ich selber auf die Idee gekommen bin.:D
 
Wenn man keine Dienste nach außen hin anbietet, braucht man auch keine Firewall.

Das ist richtig. Aber woher wollen die von wine (oder wer auch immer) wissen, welches OS ich nutze?
Wenn ich aufgefordert werde, meine fw zu stoppen, bin ich doch etwas skeptisch.
 
Verstehe nicht genau, kann ich WOW als ZeitDemo downloaden, ich dachte auch diese muss man kaufen für 2€ oder so.
Es geht doch ums downloaden oder schon ums spielen?
Zur Firewall gebe ich Buli recht, das kann man mal zur Probe für ne Minute machen, ansonsten sollte man sich einen andern Weg suchen (iptables ...).
 
Das ist richtig. Aber woher wollen die von wine (oder wer auch immer) wissen, welches OS ich nutze?
Wenn ich aufgefordert werde, meine fw zu stoppen, bin ich doch etwas skeptisch.

Hmm... der WoW Support wird wohl von Windows ausgehen und wenn du wine nutzt dann bleibt auch nicht viel uebrig was du nutzen koenntest oder? ;)

Sei mal nicht immer so anti... ;)
 
Die Blizzardserver sind, was die Installerpacks, Patches usw anbelangt durchaus etwas... "langsam". Und das du hinter ner Firewall sitzt sollte eigentlich kein Problem sein, die Wahrnung hat ich auch, läuft ja aber trotzdem normal weiter. Die Downloads dauern/dauerten auch unter Windows zum Teil eeewig...

Und statt runterladen kannste es auch mit den CD's von deinem Bruder installieren. Den Testkey (und richtigen Key) bekommste von Blizzard auch so ;)

Und unter Wine läuft des schon ziemlich traumhaft mitlerweile :) (Wenn auch erst seit ich in den Genuss der NVidia-Treiber gekommen bin^^)
 

Ähnliche Themen

Hardware RAID-0 kaputt / wird nicht mehr erkannt

Zurück
Oben