Installation WoW Demo

Linuxler

Linuxler

Eroberer
Hab mir mal die Demo von WoW gezogen. Hab das Spiel schon mal bei meinem Bruder gespielt und find es echt geil. Wollte mir mal die Demo runterladen um zu sehen ob ich das Spiel unter Linux zum laufen bringe.

Also hab ich die .exe mit Wine aufgemacht. (Siehe Anhang 1)

doch nach einiger Zeit steht, dass ich hinter einer Firewall stecke(siehe Anhang 2). Die hab ich aber gestoppt. Downloaden tuts noch, aber nur extrem langsam. Hab das mal über Nacht laufen lassen, aber mit nur ca. 40mb pro Nacht kann das noch Jahre dauern. Hab da auch mal auf der Seite nachgeschaut. Da stand etwas mit Ports und so für Windows. Aber nichts von Linux. Achja, benutze openSuSE 10.2.

Ich hoffe das Problem hatte schon einer.

MfG Linuxler
 

Anhänge

  • WoW1.png
    WoW1.png
    228,1 KB · Aufrufe: 18
  • WoW2.png
    WoW2.png
    228,3 KB · Aufrufe: 16
Ich kenn mich mit wine nicht aus. Ich brauch das auch nicht. Was mich aber erschreckt, ist folgendes:
doch nach einiger Zeit steht, dass ich hinter einer Firewall stecke(siehe Anhang 2). Die hab ich aber gestoppt.
Oh, mann!
Du kannst doch deine fw nicht einfach stoppen!
Auch Linux-Systeme können angegriffen werden!

Schonmal was von portforwarding bzw. virtual server gehört?
Du musst den port für dein wine freigeben.(denke ich)
Was mit der Seite da los ist, weiss man natürlich nicht.
 
Die haben da gesagt, dass ic hdie stoppen soll(nur für kurze Zeit). Wenn es dann noch nicht geht, soll ich die wieder starten(hab ich natürlich auch gemacht). Die war nicht lange gestoppt. Jetzt aber die Frage: Wie kann ich den Port für Wine freigeben, bzw. wo?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mich aber erschreckt, ist folgendes:

Das brauch dich nicht zu erschrecken.

Wenn man keine Dienste nach außen hin anbietet, braucht man auch keine Firewall.

Wir sind schließlich nicht unter Windows, wo 100 Netzwerk-Dienste schon per Voreinstellung laufen.