Es funzt :D

E

eltrox

Mitglied
Hallo.


Sooo die Kiste rennt... Endlich! Die stunden des Wartens sind vorbei die Kiste hat endlich fertig kompiliert und mein erstes Gentoo Grundsystem auf meinem Testrechner ist einsatzbereit.

Ich bin erstaunt über die Geschwindigkeit und den geringen Ressourcenverbrauch für ein solches Grundsystem.
Ich hatte bislang nur opensuse, debian, ubuntu und mandriva Linux ausprobiert an Gentoo hab ich mich nie rangetraut weil es immer heisst es wär zu kompliziert.

naja ok wars auch am anfang aber die Doku ist echt gut das muss man schon sagen!

Habe mir auch nen eigenen Kernel gebaut der nur knapp 2 mbyte hat und auf mein System angepasst ist.

Die andern von mir getesteten Distris haben sich deutlich mehr Ressourchen genehmigt.

Nur beim Emergen und Kompilieren das mit Gentoo so ne Sache, da braucht er gut Ressourcen, so dass ich das 486er System wohl besser auch auf dem großen aufbaue und dann das fertige Ergebnis nur noch rüberkopiere.
Der 486er embedded rechner, der mal mein Router für zu hause werden soll bekommt wohl ein kleines gentoo drauf :)

Auf jeden fall ist die Lernkurve bei Gentoo viel deutlicher als bei den andern Distributionen die ich getestet habe, wo man mal eben so durch nen Installer ein System auf die Platte bekommt.
 
Danke fürs Aufmerksam machen ;)

MFG

Dennis
 
Zurück
Oben