gerade werte in mysql suchen

  • Ersteller aktivfrühstück
  • Erstellt am
A

aktivfrühstück

Eroberer
Hi
ich habe eine mysql tabelle.

Es gibt eine Spalte mit geraden und ungeraden zahlen. Ich benötige sämtliche zeilen, die zwischen den geraden zahlen liegen. die geraden Zahlen sollen praktisch als trennungszahlen dienen.

also mysql soll in der spalte X eine gerade Zahl finden und von dort sämtliche zeilen ausgeben bis in der spalte X wieder eine gerade zahl kommt. kann man sowas realisieren????
irgendwie?

gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht direkt mit MySQL afaik. Das müsste dann das Skript/Programm dahinter machen.
 
dacht ichs mir doch:)

ich habe im Hintergrund perl laufen.

muss ich da jetz die gesamte mysql tabelle auslesen und in eine andere Datei schreiben um diese daten dann mit perl zeile für zeile nach den geraden werten zu durchsuchen?

oder gibt es bei mysql die option, Zeilen nacheinander auszulesen und an perl zu übergeben?

Also praktisch: hole zeile 1 und gib sie an perl, dann soll perl gucken ob ein gerader wert drin is oder nich. dann hole zeile 2 aus der tabelle....
geht das irgendwie? mit den select befehlen kann man ja immer nur einmalig daten übergeben...oder nich?
 
schreib dir doch einfach eine Prozedur - ich bin nicht sehr vertraut mit MySQL arbeite hauptsächlich mit Oracle - aber es sollte doch auch prozeduren in mysql geben
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

stored procedure heißt das zauberwort
 
Zuletzt bearbeitet:
dacht ichs mir doch:)

ich habe im Hintergrund perl laufen.

muss ich da jetz die gesamte mysql tabelle auslesen und in eine andere Datei schreiben um diese daten dann mit perl zeile für zeile nach den geraden werten zu durchsuchen?

oder gibt es bei mysql die option, Zeilen nacheinander auszulesen und an perl zu übergeben?

Also praktisch: hole zeile 1 und gib sie an perl, dann soll perl gucken ob ein gerader wert drin is oder nich. dann hole zeile 2 aus der tabelle....
geht das irgendwie? mit den select befehlen kann man ja immer nur einmalig daten übergeben...oder nich?

Was Perl angeht, bin ich nicht so bewandert, bei PHP gibts bei ner SELECT-Abfrage nen Array zurück, des sich in ner foreach entsprechend bearbeiten liese...
 
habs rausbekommen wie schön danke euch:)
einfach den mysql query an perl übergeben und dann ne schleife:) man hab wieder viel zu kompliziert gedacht
gruß aus Paderborn....:D
 

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Zeilenmanipulation / Multiplakation von Werten

suchen und ersetzen, Format erhalten

order by ... mysql

Problem mit Apache2 + MySQL Server

Zurück
Oben