*.url konvertieren

sunmalz

sunmalz

Mitarbeiter
Hallo,

ich habe hier im Forum irgendwo, glaube ich zumindest, eine .zip Datei mit Linux Favouriten herrunter geladen. Leider sind die enthaltenen Links alle als .url Datei gezipt.

Kann mir einen einen Tip geben, wie ich diese Links in Firefox einbinden kann?

LG
 
alsu du hast lauter .url dateien?
guck dir mal mit nem editor den quelltext der teile an, da wirste dann den link sehen^^

bestimmt gibts auch ne andere lösung aber ich wollte als erster antworten XD
 
Hmm, ich denke, das wird dann aber ´ne längere Aufgabe, bei ca.140 Links. Außerdem habe ich auch noch aus WinDoof Tagen ca. 1.000 Favouriten liegen.

Aber trotzdem Danke für den schnellen Tip.

Bist auch der Erste gewesen ;-)
 
Hallo
Du brauchst dir nur eine ansehen, und dann kennst du das Schema.
Danach tut sed oder grep oder... sein Werk ganz flink. ;)
Dafür sind ja solche Werkzeuge da.

Gruß Wolfgang
 
ich habe hier im Forum irgendwo, glaube ich zumindest, eine .zip Datei mit Linux Favouriten herrunter geladen. Leider sind die enthaltenen Links alle als .url Datei gezipt. [...]
Diesen Thread meinste oder :think: :))
http://www.unixboard.de/vb3/images/icons/icon2.gif http://www.unixboard.de/vb3/showthread.php?t=3717
...dort etwas weiter runter scrollen und die Datei mozilla.html.txt runterladen, die Datei umbenennen in mozilla.html

[...] Kann mir einen einen Tip geben, wie ich diese Links in Firefox einbinden kann?
Firefox öffnen, im Menü auf Lesezeichen -> Lesezeichen-Manager... klicken
...dort im Menü auf Datei -> Importieren... hier auf Lesezeichen importieren aus: Datei klicken und weiter, jetzt die mozilla.html auswählen und schon sind die Links zu deinem bestehendem Lesezeichen hinzugefügt ;) :)

Gruss
«oMeE»
 
Aha...

Danach tut sed oder grep oder... sein Werk ganz flink.

Ich werde mal googlen, da mir die Anwendung noch nicht ganz klar ist...
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

@«oMeE» : Aber wenn ich auf die Datei klicke, dann kann ich nur -Öffnen- anklicken, da es kein Button -weiter- gibt und auch wenn ich die .zip entpacke, ist da keine mozilla.html enthalten.

Oder mache ich was falsch?
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

jau, ich habe die mozilla.html.txt gefunden....

DANKE und Tread ist eigentlich damit delöst...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

wget: Lädt bestimmte Dateitypen nicht

Linkerproblem mit MXE

Script zur Korrektur einer E-Book Datei

Browser-Problem

2 DCs wollen nicht miteinander spielen

Zurück
Oben