x86_64 und flash player

J

JTK

Foren As
Hallo alle zusammen

Gibt es eigentlich eine möglichkeit trotz einer x86_64 architektur flash videos anzusehen.


Danke
 
Hi,

ja sicher, wenn du das entsprechende Plugin installiert hast.
Installier doch mal den flashplayer und probier mal aus.
 
Der flash player geht ja normalarweise nicht unter 64. Hab ihn mir aber emerged, so gings dann doch. Der Flash player spielt aber nicht.
Gibt es dennoch eine möglichkeit?

Danke
 
Das bringt nichts, wenn dann muss er firefox-bin nehmen oder Opera. Mit 64-Bit Browser laeuft das Plugin auch weiterhin nicht. Firefox-bin und Opera liegen jedoch als 32bit Version vor, so dass das problemlos funktionieren sollte.
 
Ja. Man kann beide Versionen auch koexistieren lassen, wenn es auch nicht sonderlich sauber ist. Musst dann nur noch den Anweisungen von nspluginwrapper folgen und Flash sollte nichtsmehr im Wege stehen.
 
Nein, leider nicht. Ich bekomme dann eine Fehlermeldung. Nachdem ich mozilla-bin installiert habe und es nicht geklapt hab ich noch gleich seamonkey-bin installiert die gleiche Fehlermeldung auch da.

Code:
j@localhost ~ $ seamonkey-bin
No running windows found
/opt/seamonkey/seamonkey-bin: error while loading shared libraries: libstdc++.so.5: cannot open shared object file: No such file or directory
seamonkey-bin exited with non-zero status (127)
 
Da fehlt ja scheinbar nur ein Paket. Mach mal ein revdep-rebuild (in gentoolkit enthalten). Bei mir ging es vor einiger Zeit mit firefox-bin problemlos; ansonsten libstdc++ neubauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
neubauen = neu emergen?
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

revdep-rebuild gibt folgende Fehlermeldung

Code:
emerge: there are no ebuilds to satisfy "=sys-apps/hal-0.5.7-r1".


revdep-rebuild failed to emerge all packages
you have the following choices:

- if emerge failed during the build, fix the problems and re-run revdep-rebuild
    or
- use -X or --package-names as first argument (trys to rebuild package, not exact
  ebuild)
    or
- set ACCEPT_KEYWORDS="~<your platform>" and/or /etc/portage/package.unmask
  (and remove /root/.revdep-rebuild.5_order to be evaluated again)
    or
- modify the above emerge command and run it manually
    or
- compile or unmerge unsatisfied packages manually, remove temporary files and
  try again (you can edit package/ebuild list first)

To remove temporary files, please run:
rm /root/.revdep-rebuild*.?_*
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein, dass du ein paar Pakete mischst, also ein Mischsystem aus ~amd64 und amd64 hast?
http://www.gentoo.de/doc/de/gentoo-amd64-faq.xml
Habe derzeit keine Gentooinstallation mehr, daher kann ich manche Sachen nicht nachvollziehen. Welche Version von hal ist denn installiert? Und welche gibt es in dem Ordner sys-apps/hal?
 
Ist es installiert? Ansonsten bau es mal neu, ziemlich merkwuerdig, weshalb er- obwohl vorhanden, rummeckert. Und liegt ein Mischsystem vor?
 
hal ist installiert, auch wenn nicht in der neusten Version.

Leider verstehe ich nich den unterschied zwischen ~amd64 und amd64.
 
localhost j # gcc-config -l
[1] x86_64-pc-linux-gnu-4.1.1 *
 
Nein im irc nicht. Dauert es lang sich einen nick zuzulegen. Hab aber icq.
 

Ähnliche Themen

Läuft eine Unix-Variante auf PC aus dem Jahr 2015, der nicht Windows-11-fähig ist?

postfix smtpd_recipient_limit

Chrome 76 blockiert Flash Player

Samba 4 aus repository über lokale Source-Installation installieren?

wget: Lädt bestimmte Dateitypen nicht

Zurück
Oben