PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo gibt's korrekte ISOs?



onkel_hotte_200
04.05.2003, 23:54
Hallo zusammen!

Würde gerne Mandrake 9.1 bei mir installieren, weil ich gehört habe, dass das ein einfacher Einstieg in die Linux-Welt ist. Habe nun mehrfach versucht korrekte ISOs der Installations-CDs zu saugen, leider stimmten nie die Checksums nach dem Download...

Meine Frage: Wo bekomme ich korrekte ISOs her? Oder gibt es einen anderen Grund, dass die ISOs bei mir nicht korrekt ankommen. Benutze WS_FTP unter Win2000.

Danke schonmal für die Unterstützung!

Onkel Hotte =)

devilz
05.05.2003, 00:25
Probiers mal hier :

http://www.linuxiso.org/
oder
http://www.distrowatch.com/

onkel_hotte_200
05.05.2003, 00:29
Soweit bin ich mit ner Suchmaschine auch schon gekommen... Leider stimmen die Checksums nie... Mache ich vielleicht was falsch?

Gruß, Onkel Hotte =)

Wizard
05.05.2003, 00:32
Im kommenden Linux User ist eine CD mit Mandrake 9.1 enthalten. Mit Version 9.0 (ebenfalls aus Linux User) gab es keine Probleme. Weitere Infos unter www.linux-user.de .

Ansonsten gibt's noch www.iso4linux.de

LinuxSchwedy
05.05.2003, 06:57
Moin,

ich nehme fast immer diesen FTP-Sever und hatte bis jetzt noch keine Probleme.

ftp://ftp.tu-chemnitz.de/pub/linux/mandrake/iso/

Nur wenn eine neue Mandrake-Version kommt, ist dieser Server in den ersten Tagen gut belegt, jetzt kann man aber bestimmt gemütlich saugen. :P

Gruß
LinuxSchwedy

ookami
05.05.2003, 17:56
das liegt auch oft am download tool ;)