Fetchmail Daemon

F

floh102

Jungspund
Und zwar würde ich den Zeitintervall zwischem Abfragen der Emails sehr kurz einstellen so 30 sec.

Jez meine Frage ;)

Gibt die Zeit (fetchmail -d 30) die Zeit an die:

- vergeht zwischen dem Start des einen "Jobs" und dem nächsten "Job"
- oder die vergeht zweischen dem Ende des einen "Jobs" und dem Anfang des nächstens "Job"

Weil es ist ja blöd wenn die sich in die Quere kommen ;)

thx :)
 
Hallo floh,

es wird die Zeit twischen dem Ende einer Abfrage und dem beginn der nachsten abgegeben. Dadurch verschiebt sich die Startzeit immer etwas.

Als Beleg ein Auszug aus meinem Log:
Code:
fetchmail: awakened at Sat Apr  7 07:33:29 2007
fetchmail: sleeping at Sat Apr  7 07:33:41 2007 for 300 seconds
fetchmail: awakened at Sat Apr  7 07:38:41 2007
fetchmail: sleeping at Sat Apr  7 07:38:49 2007 for 300 seconds
fetchmail: awakened at Sat Apr  7 07:43:49 2007
fetchmail: sleeping at Sat Apr  7 07:43:57 2007 for 300 seconds

Viele Grüße,

CEROG
 
ok danke :)

ich hab mir sowas in die richtung gedacht, aber wolt zur sicherheit nachfragen nicht, dass sich fetchmail sich selbst in die quere kommt ;)
 
hallo floh,

fetchmail könnte sich dann in dioe quere kommen, wenn du es als Daemon laufen läßt und beim Einwählen nochmal startest.

Das Ergebnis ist dan,, daß du etwas länger auf deine ersten Mails wartest.

Ich frage mich aber eins:
Warum willst du alle 30 Sekunden externe Maiboxen abfragen? Das ist selbst bei mir mit bis zu 100 Emails, die kein Spam sind, unnötig.
 
Tja, das ist wohl der Trend.
Ich renne auch alle 5 Minuten 5 Treppen runter zum Briefkasten, um mir die neusten Werbeflyer zu holen und gleich in die Papiertonne zu schaffen.
;)
Immerhin plane ich nun eine Himalayabesteigung durchtrainiert wie ich bin. *lol*

Gruß Wolfgang
 
:D

ich hab en root server mit eigenem mailserver (postfix, dovecot-imaps) und jetzt will ich halt, dass die mails ziemlich in echtzeit auf dem server sind ;)

ich hab gedacht ich starte fetchmail einfach als daemon (einwahl is ja nich ;) ),
Das dürfte eigentlich keine Probleme machen, da Fetchmail erstens ja nur einma als daemon läuft, zweitens hab ich mal ausprobiert was passiert wenn der daemon geladen ist und ich fetchmail nochmal manuell starte -> der neue fetchmail prozess bringt einen fehler, dass fetchmail schon läuft :)

aber im prinzip habt ihr schon recht, dass es egal ist wenn die Mails erst nach en paar minuten da sind - > aber ich find in (fast) echtzeit besser ;)

p.s.: dieses board ist echt spitze :) :respekt:
 

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Queue für copy Script

USB Geräte per Bash Script resetten (Gerät hängt sich öfter mal auf)

OpenSuse 12.3 / Tiefschlaf funktioniert nicht

fetchmail-procmail-spamassassin-cyrus problem

Zurück
Oben