PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alte Partitionen verschwunden?



malik
04.05.2003, 20:31
Hi Leute ich bins mal wieder!

Habe folgendes Problem:

Da ich ja noch Windows drauf habe, wollte ich mal wissen, wie ich über Linux auf meine MP3z und anderen Dokumente zugreifen kann.

Irgendwie sehe ich die Laufwerke gar nicht!

Könnt ihr mir da weiterhelfen?

Andre
04.05.2003, 20:48
ein
mkdir winpladde
//mountpoint anlegen..
mount /dev/hdX /winpladde
//mounten der partition hdX mit X für deine winpartition...also hda1 hd2 oder sowas...
sollte schon reichen

RlDdLeR
04.05.2003, 21:08
schreibs am besten in die /etc/fstab , dann hastes für immer...
Um es in die fstab schrieben zu können musst du wissen welches Dateisystem dein Win hat (i.d.R. ntfs oder fat32 (unter Linux heisst fat32 aber vfat )).
Und du musst den Mountpunkt wissen:

Hier ein Tut:
http://hubertus.sandmann.bei.t-online.de/l_part.htm

Und hier, sowas nennt sich Suchfunktion: ;http://rootboard.de/forums/showthread.php?s=&threadid=2798&perpage=15&pagenumber=1

malik
04.05.2003, 21:08
Du ich habe Linux erst seit 2 Tagen kannst du mir das erklären wo ich das jetzt genau eingeben muss damit das geht?

RlDdLeR
04.05.2003, 21:11
Steht doch da, /etc/fstab ... das bedeutet die Datei fstab im Verzeichnis /etc

Schau dir lieber erstmal die Links an....

1. google.de
2. etvl. mal im IRC fragen
3. suchfunktion
4. wenn nix andres geht, ein post


......