CS:Sorce server: rcon will nicht...

R

rasputin_att

Knowledge base'ler
Also habe mir unter Linux einen sehr gut laufenden CSS server eingerichtet. Der hat keine lags und einen niedrigen ping. Bei 20 leuten die spielen hat der server einen ping von ca 75-80..
Nun will ich den Server nicht nur alleine steuern. Aber nicht jedem deppen, der nicht mit linux umgehen kann, das pw für den serveruser geben damit der es über ssh steuern kann. Da kam mir die Idee mit RCON.....leider geht das bei mir nicht.
Ich habe, wie ich im Internet gelesen habe, in die /servderdir/cstrike/cfg/servfer.cfg den befehl "rcon_password = xyz123" eingegeben. Ging nicht. Dann habe ich es ohne "=" probiert dann mal alle wörter mit Gänsefüßen eingeklammert. Ging auch nicht. Dann habe ich gelesen das "sv_rconpassword xyz123" gehen soll. da sagt mir die konsole aber direkt das es diesen Bfehl nicht kennt...

Bei den anderen (rcon_password) sagt er immerhin nicht das er den Befehl nicht kennt...naja dafür kann ich mich nict über HLSW connecten...

weiß einer was ich falsch mache? wenn ihr infos braucht fragt einfach....danke schonmal....gruß ra_att
 
Hi,

Also ich weiß nicht was du falsch gemacht hast. Aber:
1) was sagt er wenn du im Spiel rcon_password "foobar" eingibst?
2) mal eine genaue Anleitung wie es bei mir klappt (CS 1.6)

in die cstrike/server.conf folgendes einfügen
Code:
rcon_password "foobar"

im Spiel dan folgendes in die Konsole eingeben:
Code:
rcon_password "foobar"
rcon sv_flashlight 1

Das mit dem "sv_flashligh 1" war natürlich nur ein Beispiel.
 
mhh geht immer noch nicht. muss irgendeinen Port freigeben dafür? Also der Server läuft. Ich versteh nur nicht warum rcon nicht geht...
 

Ähnliche Themen

PPPOE Einwahl und Server als Gateway

Zurück
Oben