PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Saturn erzählt Scheisse über das gute und geile Linux!



malik
04.05.2003, 15:07
Eins erzähle ich euch mal:

War letztens mit einem collegen bei Saturn und hab mich mal bißchen umgeguckt! (Da ich ja sowieso nciht sehr viel von Saturn halten kaufe ich da auch nix!)

So aber jetzt kommts: Als ich beim vorbeigehen von einem Berater höre (zu einem Kunden!) Linux und Apple setzen sich sowieso nicht durch. Im Gegensatz zu Windows stürzen die 2 anderen Systeme immer ab!

Könnt ich auch das vorstellen? Als ich das gehört habe, bin ich sofort hingegangen und hab gesagt: "Mister, ich würde die Geschäftskette wechseln und auf jeden Fall das System!" Hehe naja sowas von inkompetente Mitarbeiter lassen die da arbeiten...!?!?!?!?

MFG MALIK ;)

RlDdLeR
04.05.2003, 15:09
Jo,
schön und gut, lass sie halt labern oder geh hin, und belehr sie eines Besseren.

Kannste eh nix machen, solche Leute ändern sich nicht, bis siehs selbst erkannt haben.

BTW: Offtopic!

..RlDdLeR

megamimi
04.05.2003, 16:12
hi....

Lass sie reden, da kannst ja eh nichts dran ändern. Du weißt es ja zum Glück besser.

cu mimi

Root
04.05.2003, 16:41
Hehe aber recht Interessant was die da erzählen. Kaufe immer einzelteile beim Online shop drum war ich da auch nie drin im Saturn.

Aber scho lustig vor allem Appel is ja total neu und noch net ausgereift das des abstürtzt muß jo so sein hrhr <-- spaß

und linux + absturtz sind 2 Wörter die ich nie so na bei einander gesehen hab :D ;)

malik
04.05.2003, 17:04
DAS KANN ICH NUR BESTÄTIGEN:

LINUX FOREVER!!!!!!!

Nein aber im Ernst wer einfach keine Ahnung von PCs hat der sollte auch lieber zu Windows gehen weil es ist einfach das einfachste System nur wer nach einer Zeit den Griff raus hat, der sollte wechseln, denn Linux und CO bieten einfach viel mehr futures!

Das ist jedenfalls meine Meinung und irgendwo hat jeder mal mit Windows angefangen...

:D :rolleyes: :rolleyes:

RlDdLeR
04.05.2003, 17:08
Wie kommst du nach 2 Tagen Linux-Nutzung auf sowas wie "LINUX 4EVER!" ?!

Du hast doch erst seit 10 Minuten Inet eingerichtet....und überhaupt ?(

Ich denke alles hat Vor-und Nachteile, und die (so mach ich es zumindest) muss man erst kennenlernen bevor man etwas so stark beurteilt!
mfG

megamimi
04.05.2003, 17:16
hi...

@riddler: ich schätze das ist der Reiz des Neuen der ihn so begeitert macht;) :D

cu mimi

malik
04.05.2003, 18:56
Ne ihr versteht mich falsch:

Ich sag deswegen LINUX 4 EVER aus dem Grund weil ich immer neue Sachen liebe ich entdecke gerne und bei Linux ist nun mal der Ersteindruck richtig *herbe* verstehste? mfg

Hubi
07.05.2003, 16:30
Naja bei Linux kann höchstens der User scheisse bauen aber nicht Linux selbst... :)

saintjoe
07.05.2003, 17:01
Ne ihr versteht mich falsch:

Ich sag deswegen LINUX 4 EVER aus dem Grund weil ich immer neue Sachen liebe ich entdecke gerne und bei Linux ist nun mal der Ersteindruck richtig *herbe* verstehste? mfg
:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

devilz
07.05.2003, 17:34
Original geschrieben von saintjoe
:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Darf man nun zwischen den "smilies" lesen ?

RlDdLeR
07.05.2003, 18:27
Ich glaube das soll eher seine Meinung zu Linux (alter BSDler :) ) und zu diesem Post da ausdrücken, und ich finde, das versteht man durch die Smilies schon ganz gut!

malik
07.05.2003, 18:53
Ach naja ihr versteht mich glaube ich auch kein bißchen was? Na ja soll wohl nicht so sein... *g*

saintjoe
07.05.2003, 22:09
Original geschrieben von devilz
Darf man nun zwischen den "smilies" lesen ?
Ne - die Smilies drücken einfach nur das aus, was mir zu diesem Topic einfällt - und das ist "Augenverdrehen".
Das hat auch nix mit "alter BSDler" zu tun oder so - so ein Posting erwarte ich von einem 14jährigen - nicht von einem, der nur etwas Ahnung von der Materie hat.
Was ein Saturnmitarbeiter einem Kunden erzählt, kann mir doch am Arsch vorbeigehen. Ich find es einfach unmöglich, wenn malik es denn so gemacht hat wie beschrieben, in ein Verkaufsgespräch einzugreifen, nur weil mein Weltbild angegriffen wird.
Wenn ich mich mit jemandem unterhalte, und eine dritte Person meint, den kompletten Gesprächshergang verfolgt zu haben und sich daraufhin einmischt - ich glaub genau diese Person würde es sich danach nochmal überlegen.

Gruß

devilz
07.05.2003, 22:12
Aber Saint irgendwie nerven mich diese Saturn Verkäufer auch immer wieder wenn ich da mal durchlaufe !

Da muß ich mich auch JEDESMAL böse zurückhalten nicht ins Wort zu fallen oder den Verkäufer zu knebeln und an die BamS zu schicken ....

saintjoe
07.05.2003, 22:49
Original geschrieben von devilz
Aber Saint irgendwie nerven mich diese Saturn Verkäufer auch immer wieder wenn ich da mal durchlaufe !

Da muß ich mich auch JEDESMAL böse zurückhalten nicht ins Wort zu fallen oder den Verkäufer zu knebeln und an die BamS zu schicken ....
Das geht mir ähnlich - aber selbst wenn - ich kann mich immerhin noch soweit beherrschen, dass ich nicht dazwischen gehe.
Wenn die Leute zu doof sind, dann ist das deren Problem - nicht meines.
Stell dir mal vor, du müsstest täglich leute vor den "bösen" Saturn Verkäufern beschützen - du würdest vor Arbeit umkommen.
Und in gewisser Weise kann ich die Kerle auch verstehen - die verdienen wahrscheinlich auf Provisionsbasis - und mit Windows kommt eben mehr Kohle rein als mit Linux.

Gruß

devilz
07.05.2003, 22:58
Na aber dann ists doch keine "echte" Beratung ....

Sowas finde ich doof !

Ich möchte doch meine Kunden objektiv Beraten ... nur dann bin ich ein guter Kundenberater !

Ich möchte meinen Kunden z.B. kein OS aufzwingen ... ICH biete alles an ... von Windows ... über Linux/Unix bis hin zu OSX !

Der Kunde soll je nach seinen Bedürfnissen SELBER die Wahl haben ... ich gebe ihm nur die Infos zu jedem System mit :)