Wie installiere ich Java auf Mandriva?

L

Lexis

Tripel-As
Hi leute, ich habe eine frage hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Wei installiere ich Java auf Mandriva? Bitte schreibt den installationsvorgang auf, binn anfänger!^^
 
Hi,

bitte die Schrift noch etwas größer machen, ich habe meine Brille heute beim Fußballspielen kaputt geschossen^^
---------------------------------------------------------------------------
Hast du denn schon die PLF-Mirrors hinzugefügt?

Gib doch mal das in die Konsole ein:
Code:
urpmf java

Falls da was kommt, dann gibst du das als root ein:
Code:
urpmi java
Das installiert das Paket.

Gruß

obec
 
Das mit der Schrift tut mir leid^^ leider habe ich immer noch keine ahnung wie ich das teil instalieren soll, wie gesagt ich bin ein Neuling würde mich freuen wenn ich das etwas genauer erklärt bekomme.
 
Hi,

hast du denn das, was ich oben geschriebe habe schon ausprobiert?

Gruß

obec
 
nach dem ich urpmf java eingegeben habe kommt dieser fehler: Anmerkung:weil kein durchsuchtes Medium HD-Listen benutzt war urpmf nicht in de Lage Reultate zu liefern (die Rechtschreibfehler sind mit absicht so steht das da)
 
Hi,

gib mal das als root in die Konsole ein:
Code:
urpmi.addmedia plf-free ftp://distrib-coffee.ipsl.jussieu.fr/pub/linux/plf/mandriva/2007.0/free/release/binary/i586/ with synthesis.hdlist.cz
urpmi.addmedia plf-free_backports ftp://distrib-coffee.ipsl.jussieu.fr/pub/linux/plf/mandriva/2007.0/free/backports/binary/i586/ with synthesis.hdlist.cz
urpmi.addmedia plf-nonfree ftp://distrib-coffee.ipsl.jussieu.fr/pub/linux/plf/mandriva/2007.0/non-free/release/binary/i586/ with synthesis.hdlist.cz
urpmi.addmedia plf-nonfree_backports ftp://distrib-coffee.ipsl.jussieu.fr/pub/linux/plf/mandriva/2007.0/non-free/backports/binary/i586/ with synthesis.hdlist.cz

Bitte jede Zeile einzeln und anschließend noch ein
Code:
urpmi.update -a
durchlaufen lassen. Dann das Paket Java mittels
Code:
urpmi java
installieren.

Gruß

obec