Was zockt ihr unter Linux für Games?

Maerel

Maerel

Zensiert
hi,
Mich würde es interessieren, was für games ihr unter Linux zockt?
Ich habe zur Zeit viele Games installiert, nicht mal zu meiner Windows Zeit,
habe ich soviele Games gezockt.

1. Q3A
2. Starcraft (winex 3)
3. Neverwinter Nights
4. UT2003
5. RTCW: Enemy Territory (Test Version)
6. Duke Nukem 3D: Atomic Edition
7. Jedi Knight 2 (winex 3)

Seit paar Tagen bin ich richtig Starcraft süchtig geworden, läuft mit winex 3
verdammt gut. Jedi Knight 2 habe ich sogar mal im Clan gezockt, aber leider
habe ich nun keine Zeit mehr dafür, also bin ich raus.

Gibt es sonst noch Linuxer, die gerne zocken, falls ja, was? :)
 
Ich spiele nicht....

(nein, ehrlich)
 
hi..

StraCraft und Warcarf3 mit winex und hoffentlich bald nwn...

cu mimi
 
StraCraft und Warcarf3 mit winex und hoffentlich bald nwn...

jaja nwn. is ja schoen und gut. aber ich stelle mir eine entscheidente frage!
wo kriege ich n windows system her um die fuer die binaries benoetigten daten herzubekommen.
das stellt mich vor n ernsthaftes hinderniss. da ich keinem meiner rechner. n windoze antun will.
ja sie waren iln letzter zeit sehr lieb zu mir (keine schweren hardwaredefekte). :8)

ja und sonst spiele ich oefter mal nethack! :]
und winex muss ich auch wieder installieren!
mal sehen wann ich zeit finde. weil starcraft war auch cool!

hmmmm
:rolleyes:
 
Wenn ich PC-Spiele interessant finden würde, dann würde ich mir ´ne Konsole kaufen!
Ich hasse Computerspiele!:D :]
 
Ich habe mit meiner Zeit Besseres anzufangen...
 
ab und zu ne runde Nethack ist immer sehr beliebt bei mir :D :D (bin nicht sonderlich gut....)

und wenn ich mal auf ner lan bin oder so, dann können auch mal ein paar runden armagetron vorkommen...

naja, regelmäßig kommt eigentlich nur tetris vor, wenn mein pc mal wieder was kompiliert... und da am liebsten die bsd-version, weil ich dafür kein X brauche ^^

auf bald
oenone
 
PC Spiele sind die schönsten Nebensachen der Welt.

Unter Linux?

Ahhhhhhhhhh

Gibts kaum welche die ich mag.

RTCW, Serious Sam (2).

Mehr auch nicht.
 
hi...

Irgendwie scheien Linuxer einfach anderst ihren Spaß am PC zu haben....wahrscheinlich liegts an den vielen Programmiersprachen. Weil die bei Win nicht dabei sind zocken die Leute halt aus Langeweile (meine Theorie:D ).

cu mimi
 
wo mir schon bei dem Thema sind ich hab da nen prob !
ich hab q3 installiert . also die pak0.pk3 ins /home/games/quake3/baseq kopiert
anschliessend hab ich die pointrelease*.run als root ausgeführt ! die installation klappt und wenn ich es ausführen will bekomm ich die meld :

Sys_Error: Couldn't load default.cfg

naja und ich weiss nix damit anzufangen ! vielleicht ihr ?
 
ab und zu ne runde Nethack ist immer sehr beliebt bei mir (bin nicht sonderlich gut....)

kenn ich.. bin auch nicht wirklich gut. aber soweit ich weiss hat es noch keiner durchgeschafft steht zumindest in der man-page. und wenn dann sind es nur sehr wenige....
aber egal.

Irgendwie scheien Linuxer einfach anderst ihren Spaß am PC zu haben....wahrscheinlich liegts an den vielen Programmiersprachen. Weil die bei Win nicht dabei sind zocken die Leute halt aus Langeweile (meine Theorie ).

ich denke die entwicklung geht eher andersrum. ich habe mit dem spielen aufgehoert, weil
ich programmiern interresannter finde! (und weil mein rechner zu langsam wurde! *hg*)
und dann linux genommen. weil wie gesagt, freie software. sicherer , stabiler ,. ,. ....

und ab und zu habe ich nun noch das beduerfniss der alten leidenschaft nachzugehen und
versuche das nun ueber/mir linux zu realisieren!
:D
 
Ich hab nach langer Zeit wieder einmal mein Diablo2 ausgepackt und lauf grad mit der Amazone vor den Docks von Kurast rum!

Hat mich wohl wieder gepackt, aber spätestens nachdem ich Baal wieder in die Hölle geschickt habe, dann widme ich meine Zeit wieder konstruktiveren Sachen!
 
Hmm ich komme kaum zum Zocken aber wenn dann UT2k3 :D

Oder ab und zu mal RTCW
 
serwuz :D
also ich zock warcraft3(winex3), quake3, counter-strike(winex3), rtcw, diablo2, rune, quake2, ut, ut2k3

wenn ich starcraft zocken will fängts nach so 5 sekunden an zu ruckeln hm ich habs glaub noch gar nicht mit winex3 probiert für lösungforschläge wäre ich trotzdem dankbar :D
 
adv770

Ich habe gestern mit adv770 angefangen, das wird derzeit auf Linux Game Tome inseriert und ist kostenlos.

Es handelt sich um ein Textadventure, und ich bin noch ganz am Anfang, habe erst einen Punkt gemacht.

Wenn ich etwas anderes brauche spiele ich derzeit an einer Dreamcast.
 
Ich spiele WC3 und Q3 :) Wenn ich noch bf1942 mit winex3 zum laufen kriegen würde, wäre ich echt happy :)
 
Mal nachdenken ..

1) Rtcw
2) Freecraft
3) Crossfire
4) Doom
5) Freeciv
6) xbill *g*
 
Zurück
Oben