Hamachi + Wc3 (Cedega)

rebell

rebell

PunGNU
Hi,

Ein Kumpel von mir, möchte mit mir Wc3 über Hamachi spielen.
Sowohl das installieren, wie auch das starten und einloggen von Hamachi klappt perfekt.
Nur leider finde ich sein spiel nicht, welches er im "lokalen Netzwerk" aufgemacht hat. Andersrum klappt es ebenfalls nicht.
Ich hab das ganze auch schon mit CS 1.6 versucht. Ebenfalls ohne Erfolg.

Hat einer ähnliche Probleme? Kennt einer die Lösung?
Ich hab danach schon mal gegoogelt, keine hat sich da über Hamachi / Cedega Probleme beschwert...
 
schon mal probiert direkt zu seiner hamachi-ip zu connecten?
Ich finde die Spiele normalerweise auch nicht, aber wenn ich als Host seine hamachi-IP angebe funktioniert es.

MfG,
Graf_Ithaka
 
thx,
Ich weiß aber nicht, wie ich bei Wc3 eine IP eingebe ?(
normal steht da ja nur eine Liste, der Spiele im Lokalen Netzwerk... :think:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin mir net ganz sicher aber muss man bei seiner firewall die ports 6112 freigeben?
 
Bindet ein Game sich nicht fest an ein Netzwerkinterface? Kannst bei Cedega einstellen welches LAN Interface genommen werden soll? In dem Fall musst das virtuelle Hamachi Device anwählen. Weiß net, ob das so ist, aber könnte ich mir jetzt so vorstellen, dass sowas möglich ist! ;)

mfg hex
 
hi

sry für späte Antwort, war ein paar Tage weg.
Also, ich hab mir mal die config Datein von Cedega angeschaut, hab da aber nichts gefunden, was auf Lan /Netzwerk Einstellungen hindeutet. :(
 
Hmmm

wc3 über hamachie
eignetlich dürfte es da kein problem geben
nur wenn eure WC3 Versionen nicht zu einander passen
bei cs 1.6 kann es sein das ihr das joinen per consolen Befehl machen müsst das ist zumindest bei cs:s so also console und dann connect "ip" (ohne "") ist kla oder

also hab ein netzwerk für wc3+FT version 1.2 / 1.3

name : REALAKTIV
pw : wc3
 
oder man hat das orig. game dann kann man einfach über battlenet ein server aufmachen und es geht von anfang an...;)
 
Bei mir hat wc3 über hamachi auch funktioniert, mittlerweiel hab ich auch die original cd aber über hamachi läuft das ganze viel flüssiger muss ich sagen.

Kannst du pingen? Hast du probiert banlist mal auszumachen, das kann uu stören. Mal abgesehen davon schau ob du den neuesten patch hast, kannst du überhaupt zum bnet connecten?
 
Entschuldigt, dass ich dieses Thema nochmals pushe, allerdings kenn ich dieses Problem und die Lösung.

Es liegt an Hamachi, vor 1-2 Monaten hab ich viel WC3 mit Kumpels gespielt und die (damals) aktuelle Hamachi Version wollte einfach nicht funktionieren...

Hamachi-Version welche nicht mit WC3(FT) funktioniert: 1.0.2.2
Hamachi-Version welche funktionierte: 1.0.2.1


Nur falls jemand doch noch mal hier hereinschaut... :-)
 
Ich weiß nicht ob ich hier spamme, aber es gab eine Möglichkeit, dass man in cs1.6 auch normal gefunden werden konnte, wenn man die hamachi-IP des jeweiligen anderen Spielers in die config (?) "einspitel/einfügte". Dazu gibt auch ein paar HowTo's (auch von mir) aber ich weiß jetzt nicht die Addresse des Forum's (kann ja nachtragen).
Das wäre vielleicht noch eine mögliche Lösung.
 
Jaa stimmt früher hab ich COH immer über Hamachi gespielt dann haben sie es dich gemacht. Die Speielhersteller fordern das vom Hamachi Hersteller.
 

Ähnliche Themen

Samba shares und OSX und Benutzerrechte

GTA VC/SA unter Cedega mit Twinview

wlan: komme nicht ins LAN mit "DWL-G122 rev C1" unter Hardy Heron

Ein komplizierteres Thema: Samba Server - XP-Pro Clients - wlan lan und und und

Kernelpanik bei der Installation von 64-bit Varianten

Zurück
Oben