Ajax

T

tuxdrummer

Tripel-As
Hi leuz,

weiß net ob ich hier richtig bin aber ich dacht Java Script is zwar was anderes aber is ja jedenfalls im Syntac recht verwandt damit weiß jemand woch ich TUT's für Ajax finden kann?

danke schonmal
 
Hallo tuxdrummer

AJAX ist – genauso wie DHTML – gar keine Technologie, sondern ein Marketing-Begriff. Er stammt von Jesse J. Garrett, Berater bei der amerikanischen Firma AdaptivePath. Unter http://www.adaptivepath.com/publications/essays/archives/000385.php veröffentlichte er im Februar 2005 einen Artikel, in dem er eigentlich nichts Bahnbrechendes erzählte. Eine Neuigkeit gab es in dem Artikel allerdings schon: den Begriff AJAX. Garrett zufolge steht das für Asynchronous JavaScript + XML. Eine sehr merkwürdige Abkürzung, denn das zweite A steht für das Plus – englisch And. Und auch von der fachlichen Seite her kann man über fast jeden Buchstaben in AJAX debattieren: Asynchron ist das Ganze nicht notwendigerweise, XML wird fast nie eingesetzt, lediglich das J für JavaScript ist passend. Einige Zeit später hat auch Garrett das eingesehen und verwendet mittlerweile die gemischte Schreibweise: Ajax. Außerdem betont er, Ajax/AJAX sei kein Akronym (mehr), sondern einfach ein Begriff.

Geh mal auf Galileo dort gibt es ein Openbook für Ajax:
Javascript und Ayax

Ist zwar viel Javascript drin aber du wirst merken das es eigentlich nur um die Technik geht und keine neue Programmierkenntnisse braucht.
 
Danke!

Hallo tuxdrummer



Geh mal auf Galileo dort gibt es ein Openbook für Ajax:
Javascript und Ayax

Ist zwar viel Javascript drin aber du wirst merken das es eigentlich nur um die Technik geht und keine neue Programmierkenntnisse braucht.

also ja is mir klar sorry dass ich das nich dazu geschrieben hab...bin auf dem IT-G und muss im Zuge einer GFS erklären wie Asyncronous Javascript and Xml :P :P funktioniert

danke für deine Schnelle antwort!
 
Naja der Antwort Stil habe ich aus einem Windows-Forum für Access angeignet.:brav: :D :D :D
 

Ähnliche Themen

NAS-Drive Mount in Bash-Script über crontab

Samba 3.6.25 - OpenLDAP Setup

Daten Convertieren und auf einen Server schieben?

Telefoninterview (Wie sich auf Bash-Shell-Fragen vorbereiten?)

PATH wird nicht richtig durchsucht

Zurück
Oben