CdLaufwerk mit DOSBOX mounten?

Ticha

Ticha

Linux Missionar
Hallo

ich hab hier nochn paar alte spiele aus der Dos Zeit liegen, wie Xwing oder TieFighter. Die würde ich jetzt gerne auch wieder unter Linux spielen via DosBOx

das mounten von drive C: mit einem lokalen ordber ~/xxx hat ja super funktioniert nur mit der CD macht er nicht das was er soll :-I Ich weiss nicht welche Syntax ich eingeben muss, damit er mein CD Laufwerk erkennt. mein Cd Laufwerk ist media/hdd aber das will er nich.

Also hab ich versucht ihn auszutricksen und hab den Inhalt der CD in einen Ordner in meinem Home verzeichnis kopiert und diesen dann als d ~/ordner cdrom gemounted. Bei Rebel Assault und verschiedenen anderen spielen hat er das geschluckt nur haben Xwing und TieFighter schon einen kleinen Kopierschutz drin, der überprüft ob eine CD eingelegt ist oder nicht.


Kann mir wer helfen?
 
ok danke ich machs über iso's geht besser und weniger stress


noch eine Frage, kann ich die Dosbox im VOllbild modus starten?
 
Ja, einfach in der "dosbox.conf" "fullscreen" gleich "true" setzen, oder auch jedesmal mit ALT+ENTER
 
cool danke. funktioniiert super :)

auf ins Gefecht gegen das IMPERIUM!!!!!!*Ticha setzt sich in seinen X-Flügler und schiesst davon"
 
Noch eine Frage dazu... wie kann ich einen Joystick in der DosBox aktivieren? Auf Tie Fighter jagd ohne den zu gehen is bisschen blöd :-I

edit
erledigt :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

cdrom wird trotz korrekter fstab nicht automatisch gemounted

Suse Linux 10 von HD Installieren Tut.

RedHat 4 (Lineox 4) in VMware mit BusLogic Treiber

SUSE und das mounten

[Debian] Mount HDs on Boot-Up

Zurück
Oben