Linux Parallel zu Windows ?

G

Guimaster

Jungspund
hi ,

wenn ich es geschafft habe Linux zu brennen (Siehe meinen anderen Thread), will ich es natürlich auch installieren , aber Parallel zu Windows . Habe Windows XP Pro SP2 ... ich raff das mit dem Partitionen nicht , also wenn es dazu ein Tutorial gibt mit den Partitionen und so . Bitte posten Danke !
 
Zuerst wär es einmal interessant zu wissen WELCHE Distri du installieren willst, also ob Suse, Ubuntu oder oder :)
 
Aso sorry ^^ ich will mir die Suse 10 installieren :)
Sorry ich hab echt noch keine ahnung von Linux will es erstmal Probieren halt . Hatte es shconmal , aber vor laaanger zeit .
 
Eigentlich ist SuSe sehr einfach zu installieren. Man muss sich einfach ein bisschen durchklicken bei der Installation :) Also Parallelinstallation zu Windows geht und eigentlich übernimmt SuSe das partitionieren. Hast du 2 Festplatten oder wie willst du Linux und Windows aufteilen? (also auf welche platte/partition was) :D
 
Also .. ja ich habe 2 Festplatten , aber ich benutze nur eine , weil die andere ist zum Lagern :D und die ist immer ziemlich voll ..

also will ich das ganze auf eine Festplatte machen mit Partitionen also , aber ich weiß nicht genau halt wie das geht . hast du tutorials für mich ?
 
hi,

du kannst suse einfach installieren. über partitionen usw. kannst du dir dann später den kopf zerbrechen und die während der installation vorgschlagenen werte verwenden. die sind in den meisten fällen ok.
 
Hallo!

Ich möchte eine echte Parallelinstallation hinbekommen und zwar Linux (Suse 10.2.) auf eine zweite, neue Festplatte. Das funktioniert jetzt auch. Aber nur mit "Hardwareeingriff", nämlich abstöpseln der Microsoft-Festplatte.

Starte ich "normal" bootet Microsoft und ignoriert die zweite Festplatte völlig. Sie taucht (leider, aber nicht schlimm) nirgendwo auf.