Linux 10 richtig ( Bootfähig)BRennen ?

G

Guimaster

Jungspund
Hallo Community ,

ich verzweifle bald an Linux . Ich möchte Linux parallel zu Windows installieren , aber ich schaffe es nicht mal das ding zu BRENNEN ! Ich muss es ja Bootfähig brennen , aber wie mach ich das ? Ich habe shcon ein Nero Image mit allen Dateien ...
was muss ich tun ? BITTE UM HILFE !!!:hilfe2:
 
also, ich bin zwar auch erst seit heute daei, aer ich hab einfach nen roling eingelegt, und doppelklick auf die .iso datei gemacht die ich runtergeladen habe... dann hat sich erno geoeffnet und die einstellungen die da kamen haben gepasst, nichts geaendert und auf ok geklickt (nero 7.5)
 
das Problem ist , ich habe keine ISO ^^

hab das ganze jetzt nur in den einzelnen dateien .
kann man sich das kostenlos holen in ISO . Die 10 ? o_O
 
Hi,

ja die *.iso-Images sind ueberall kostenlos zum Download verfuegbar, was fuer eine Distribution willst du denn installieren?
 
ich will die Suse version , aber gibt es auch die 10 davon ? o_O
 
ja sorry .dann halt 10.2 ^^

ich dachte immer Linux ist Kostenpflichtig , weil bei Novelle z.b steht immer jetzt bestellen und so
 
ich dachte immer Linux ist Kostenpflichtig , weil bei Novelle z.b steht immer jetzt bestellen und so
Du musst die kostenlose Version von OpenSuSE 10.2 herunterladen.
In der Regel kosten nur die kommerziellen Versionen.

So nebenbei: Wie waers mal mit ein bisschen Google? Ohne Eigeninitiative wirst du mit Linux oder Unix nicht viel Freude haben...
 
ich hab bei google zum brennen und so geguckt , aber nicht unbedingt , das gefunden was mnit zutrifft ... bitte helft mir !:hilfe2: :hilfe2: :hilfe2:
 
eine frage noch ... welchen Link muss ich auf der seite nehmen ? Hab den dritten von devilz genommen

mein system :

AMD Athon XP 3000 + 512 MB Ram + 2.15 Ghz 16 Bit
 
eine frage noch ... welchen Link muss ich auf der seite nehmen ? Hab den dritten von devilz genommen

mein system :

AMD Athon XP 3000 + 512 MB Ram + 2.15 Ghz 16 Bit
Das halte ich für ein Gerücht, dass du eine 2.15 GHZ CPU mit 16 Bit-Register hast.

Wenn du 32 Bit Register IA86 hast, (vermute ich mal so) dann wähle entweder die CD oder DVD

Im Übrigen könnte ein wenig lesen wirklich nicht schaden, denn alles steht sehr ausführlich dort beschrieben.

Desweiteren gibt es kein Linux 10.
Es gibt SuSe10.x Debian4.x usw
Aber Linus ist nur der Kernel. der IMHO gerade bei 2.6.20 ist.( habe jetzt nicht nochmal nachgesehen, kann auch schon höher 2.6.xx sein)

Gruß Wolfgang
 
Es muss doch aber Bootfähig gebrannt werden oder ? Muss ich an Nero irgentwas ändern doer die ISOs einfach brennen ?
 
Brenn es einfach als Image und gut ist.

Denn Menüpunkt "Burn Image" musst du schon noch selber finden, weil hier wahrscheinlich niemand im Board nero nutzt.

Ist schließlich Windows-Software (die es zwar auch für linux gibt, aber warum sollte man das nehmen wenn k3b, gnomebaker usw. usf. kostenlos ist)
 

Ähnliche Themen

Arch Linux Iso Image verifizieren

Batch-Datei Alternative unter Linux

Freezes Abstürze und bootcrashes

Heimserver Konfiguration für Ubuntu Server?!

Linux Kernel VFS Panic HP Thin Client

Zurück
Oben