PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : exe-dateien unter linux



king-dingeling
29.04.2003, 18:19
gibts ein prog mit den ich unter linux exe-dateien ausführen kann?

muß ne bootdiskette für win2k erstellen (i wois, daß das ein linux-board ist 8)), habe allerdings nur den linux-rechner zur verfügung...gibts da ne möglichkeit?

thx

devilz
29.04.2003, 18:25
schonmal an WINE gedacht ?

und bitte tu mir den gefallen und configuriere mal deine locales !
DANKE !

MTS
29.04.2003, 18:31
verstehe ich das richtig ... du willst die datei von windows ausfhren, die die bootdisketten erstellt?? .... unter linux ...
naja, keine ahnung ob das einfach so mit wine geht, aber es gibt doch bestimmt irgendwo nen fertiges Image von der bootdiskette ...
oder vielleicht ne dos - kompatible version ....
sich da extra nen windows emulator so einzurichten, dass er ein systemprogramm ausfhrt klingt jetzt fr mich wie eine etwas bertriebene Manahme ....

king-dingeling
29.04.2003, 18:35
joa, die dateien, die zum image werden hab ich, allerdings wird das image von ner exe erstellt...naja, ich such einfach ma, sorry euch 'belästigt' zu haben

@devilz: mach ich sofort, wenn du mir verrätst was "locales" sein sollen :))

gracias & noch nen angenehmen