Frage zu Ubuntu CE

DeeDee0815

DeeDee0815

Doppel-As
Hallo,

ich bin langjähriger SUSE-Nutzer und seit 3 Wochen auf Ubuntu umgestiegen. Ich bin absolut begeistert. Doch heute staß ich auf ein Ubuntu CE. Das CE steht für Christian Edition - SO EIN QUATSCH. Es gibt übrigens auch eine Muslim edition.

Ich war schockiert: Warum braucht man jetzt Betriebssysteme, die auf den eigenen Glauben zugeschnitten sind?
Dazu auch: http://fsi.informatik.uni-erlangen.de/forum/2759

Nachdem ich aber bei http://shots.osdir.com einen Screenshot dieses OSsses gefunden habe, dessen Anwendungsmenü sich unten Links statt oben befindet - und wo vor allem der "Startbutton" sehr Windowsähnlich ist, kam mir der unangenehme gedanke, dass das in der Folgeversion von Ubuntu Edgy ähnlich sein könnte - was mich zu einem augenblicklichen Umstieg auf eine andere Distribution bewegen würde.

Gibt es anhaltspunkte dafür? Hoffentlich nicht.

Gruß,
DeeDee0815
 
Ist das nicht vielleicht einfach nur ein Fake?

Nein, ist es nicht.

Ich war schockiert: Warum braucht man jetzt Betriebssysteme, die auf den eigenen Glauben zugeschnitten sind?

Informier dich doch erst mal, bevor du hier irgendwas vom Stapel lässt.

Da ist nix zugeschnitten, es sind lediglich irgendwelche Bibelprogramme und ähnlicher Kram halt schon vorinstalliert, wie man z.B. hier

nachlesen kann.

Und wie man sich über sowas auch noch aufregen kann, ist mir eh völlig schleierhaft.
 
Wieso denn aufregen? Das ist fuer eine Menge Leute sicher sehr praktisch. Genauso wie einige schon sehr gespannt auf die Ubuntustudio-Distribution warten.
 
Also ich bin auch stolzer Ubuntu SE (satanic edition) user :D ich finds lustig
 
Naja, das mit den Religionen kann man ignorieren, ich finde es auch sehr sinnlos, aber warum sollte es mich stören?
Aber warum du eher die Distribution wechseln willst, statt einen Button von einem Panel ins andere zu schieben ist mir ein Rätsel.
 
Also:

@supersucker:
Es ist ja vielleicht ganz nett, wenn man mit einigen Programmen in der Bibel suchen kann. Ich finde es nur schwachsinnig, ein OS nach einem Glauben zu bennennen.

@Mµ*e^13.5_?¿
Ich will keinen Button ins andere Panel schieben, ich will keinen Windowsartigen Button haben! Ich will die üblichen GNOME-Menüs.

@all
Ich will doch nur wissen, ob ein solcher Windows-Button auch in dem 'offiziellen' Ubuntu (Desktop-Version) einzug halten wird. Das finde ich nämlich einfach nur klauerei und außerdem zerstört es - sozusagen - den Geißt von Linux. Ist das nun einfach nur eine Idee der Entwickler von Ubuntu Christian oder etwas Cannocial-offizielles. (Wer es nicht weiß: Cannocial ist die Firma hinter Ubuntu.)
:hilfe2:

lg
DeeDee0815:)
 
Zurück
Oben