Welche Distri??

kartoffel200

kartoffel200

AMD Fanboy Since 2003
Also ich suche ein Perfekte Distri und ich hab die Schnauze voll mir alles zu laden mit DSL384 ?(
Also ich suche:
1Multimedia freundliches Linux
2KDE was leicht veränderbar is wie bei Knoppix vllt so aussieht wie bei Suse 10.2 oder Kubuntu
3Hardware freundlich...so wie suse einfach zu installieren
4am besten ein Debian Derivat weil mir deren Derivate ganz gut gefiehlen
5gerne viel vorinstallierte Software
6darauf sollte cinelerra ohne groß theater darauf laufen können


Also was ich mal bisher getestet hatte war Kubuntu aber da gingen irgend wie keine installationen von deb files und das adpt get oder wie das auch hieß kackte immer ab
 
distri

Hallo

da du ja eine debian-basierte Distro vorziehen würdest, versuch doch Sidux.


Ist der "Nachfolger" von kanotix, basiert auf Debian-Sid.

Wenn dir eine reine Debian Installation per netinstall nicht gefällt, ist ja das was du suchst.

mfg
schwedenmann
 
also, so wie ich das sehe willste nit viel basteln.
Dann nimm opensuse, ist anfänger freunlich und hat so ziemlich alles, was du willst. Das hab ich mal auch gehabt.
Evtl. ist Mandriva oder Fedora Core was für dich, wenn dir (k)ubuntu nit passt. Die hab ich leider nicht selbst getestet, aber nur positives gesehen.
Mehr kann man nicht dazu sagen, der Rest ist ansichtssache. "A" sagt super geil, "B" sagt ist müll......
Benutz mal die Such-funktion. Hier gibt es genug thread's!!!

P.S. ATI ist bei Linux SCHROTT!!!!! Teste Linux mit ATI --> Lerne --> und kauf ne nvidia.
 
Also mit DSL 384 meinst du doch bestimmt deinen Upload, oder?
Und wenn du willst, dass es so aussieht wie bei Suse 10.2 dann nimm Suse 10.2.

Niemand hier kann dir _den_ Tipp für eine perfekte Distri geben. Das ist nämlich Geschmackssache und muss vll. jahrelang ausprobiert werden.
 
ne mein upstream is 87kbits also 9 kbs :-D und das 400kbits laut router der downstream dsl alla polen :-P
ne suse war net mein fall also sieht ganz geil aus aber war mir zu wenig und zu kompliziert konsole aller debian is geiler wenns auch funzt und net wenn bei suse der einfach gewisse sachen net machen will weil alles über yast dann laufen soll
naja graka treiber gingen unter kubuntu gut zu installieren usw nur bei mir funzten die deb packages net naja ma sehen
 
Ich habe mit Ubuntu (indeinem Fall Kubuntu da du KDE verwendest aber man kann auch ubuntu nehmen und Kde nach installieren) sehr gute Erfahrungen gemacht. Es ist sehr Hardware freundlich und damit auch Mulimedia geeignet. Zudem gibt es ein gutes wiki und eine funktioniernde apt Funktion. Von daher => Kubuntu
 
ja gut hab mir die DVD bestellt (kubuntu) die cd hatte ich nur mal und da war mir für linux zu wenig drauf und bew dsl 384 is das laden der dvd zu mühsam will ja noch zocken und nicht von der außenwelt abgeschottet sein
 
und net wenn bei suse der einfach gewisse sachen net machen will weil alles über yast dann laufen soll

*hust* Nix für ungut, aber niemand *muss* unter SuSE YaST verwenden, außer beim installieren. Ansonsten steht Dir die Konsole dort genauso zur Verfügung wie bei jedem anderen Linux. Nur mal so als Tipp.
 
*hust* Nix für ungut, aber niemand *muss* unter SuSE YaST verwenden, außer beim installieren. Ansonsten steht Dir die Konsole dort genauso zur Verfügung wie bei jedem anderen Linux. Nur mal so als Tipp.

Das ist nicht ganz korrekt. Wenn man unter SuSE etwas außerhalb von Yast am rumschrauben ist, so wird entweder Suse sauer oder es wird rückgängig gemacht.

Ich habe das gemerkt, als ich an den Runlevels gearbeitet habe. Da hat Yast meine Änderungen gleich wieder rückgängig gemacht.
 
Okay, dem kann ich nix entgegensetzen, da ich solche Sachen tatsächlich mit YaST erledige und nicht per Konsole.
 

Ähnliche Themen

So, das wars nun endgültig mit Centos und Linux

Grundfragen in Sachen was wie wo

Zurück
Oben