wine 0.9.32-1 runtime error CS:S inkl. steam

T

truthy

Mitglied
hallo, hab da eher ein probelm mit grafikfehler in zusammenhang mit pixel shader einstellungen (runtime error gelöst)

mein system:
ATI Radeon X1950 Pro 512MB AGP (Sapphire)
Mandriva Linux 2007.0 Power Pack
Kernel: 2.6.17.8mdv
X Window System Version 7.1.1
wine 0.9.32-1
ati proprietary driver 8.34.8

mhm ... also mittlerweile weiss ich dass es an den pixel shader einstellungen liegen muss - wenn ich sie in über winecfg ganz ausschalte hab ich grafikfehler - lasse ich sie an und stelle im spiel die qualität auf niedrig stürzt es nicht mehr ab und hat auch keine grafikfehler mehr - dafür ist es nicht mehr flüssig ... irgendwelche ideen? interessanterweise wird meine Graka hardware Directx version 8.1 statt 9 angezeigt.

hab wo gelesen dass man dass machen muss 'Enable GLSL and switch to dxlevel 90. Might also want to set offscreen renderer to pbuffers.'
kann mir jemand von euch vielleicht erklären wie genau ich das mache?

danke schon im voraus
grüsse
truthy
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

problem gelöst
musste das machen
For better graphics quality you might want to use -dxlevel 90 command option and enable
bei steam zb cd /home/truthy/.wine/drive_c/Programme/Steam && WINEDEBUG=-all wine steam
GLSL shaders via registry (save this to a "file.reg" then import with 'wine regedit file.reg'):

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Wine\Direct3D]
"UseGLSL"="enabled

und dann musste ich noch die Pixel Shader im Menü auf niedrig stellen
danach war auch bei Hardware DirectX9 -

nun geht CS:S ruckelfrei und fast so schön wie im XP mit einer Auflösung von 1280x1024
:D

für alle mit ähnlichen problemen - hab die lösung hier gefunden. (Wine Application DB)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Counter Strike: Source mit Wine startet nicht

Zurück
Oben