Cedega als User starten = Problem

mali

mali

noob @ linux
Hi,
hat jemand Erfahrung mit Cedega???

Cedega ist installiert und als root kann ich Spiele (Bsp. HL2) installieren; zumindest wird der Setup Bildschirm gezeigt.
Als normaler User geht das nicht. Wenn ich es über die Shell ausführe, dann bekomme ich folgende Meldung:

Code:
cedega /mnt/cdrom/setup.exe
Traceback (most recent call last):
  File "/usr/lib/transgaming_cedega/Point2Play_gui.py", line 2471, in ?
    retval = Point2Play_ref.winex( 1, installcmd_gamename, installcmd_exename, None, Point2Play_ref.gamedir + installcmd_gamename + "/" + "games.ini.new", Point2Play_ref.default_winex, ( dos_cwd_path, use_big_exe, pthreads_value ), cmdlineoverride=runcmd_cmdlinearg, ModifiedInstallConfigs="install_config", debug_channel=debug_channels, OverrideGameProfile=config_file_to_use, MonitorCdromEject=monitor_cdrom_eject, gddb_file=gddb_file )
  File "/usr/lib/transgaming_cedega/Point2Play.py", line 1306, in winex
    self.copy_profile_to_config(exe, game_folder, OverrideGameProfile, shortcut_name=shortcut_name)
  File "/usr/lib/transgaming_cedega/Point2Play.py", line 2071, in copy_profile_to_config
    pconfig.write( self.P2PFOLDER + game_folder + "/config" )
  File "/usr/lib/transgaming_cedega/config.py", line 132, in write
    f = file( filename, "w+" )
IOError: [Errno 2] No such file or directory: '/home/mali/.cedega/Dot TransGaming/config'

Auf Transgaming Support Site hab ich so ein Problem gefunden, aber keine Lösung. Dort wurde vermutet, dass es an den Berechtigungen liegt. Daraufhin hab ich dann "chmod -R 777 ~/.cedega" ausführt. Klappt immer noch nicht, also keine Berechtigungsprobleme.
Hat jemand ne Idee, woran esl iegen könnte???
 
Sollte jemand zufällig mal das selbe Problem haben, dann könnte die Lösung wie folgt lauten: die root partion in der fstab einfach mal mit "user" und ggf. "exec" mounten; ein reboot und alles ist OK.
 

Ähnliche Themen

Zugriff Ubuntu 16.04. auf Freigabe 18.04. LTS nicht möglich

Synaptic stürzt bei Schnellsuche ab

Debian squeeze, Webmin, Samba Freigaben

[Python] Zeitmessung mit timeit

VHOST Problem, Debian Lenny

Zurück
Oben