Postfix geht nicht

C

CHAOSKING

Hallo
habe mir einen root gemietet.
dieser hat gentoo drauf (besser als das linux 10.1 vorher)
nun läuft berreits mysql apache php (proftpd)
was mir noch fällt ist postfix oder etwas anderes um email zu senden.
habe postfix berreits 5mal versucht zu installen
bei der ersten installation hatte er eine mail dann nie wieder was verschickt nun macht er gar nichts mehr.
weiß jemand was anderes oder wie ich postfix installen kann ohne lästige konfiguration die stunden dauert?
 
Hallo
habe mir einen root gemietet.
dieser hat gentoo drauf (besser als das linux 10.1 vorher)
nun läuft berreits mysql apache php (proftpd)
was mir noch fällt ist postfix oder etwas anderes um email zu senden.
habe postfix berreits 5mal versucht zu installen
bei der ersten installation hatte er eine mail dann nie wieder was verschickt nun macht er gar nichts mehr.
weiß jemand was anderes oder wie ich postfix installen kann ohne lästige konfiguration die stunden dauert?

Moin, wenn Du keine Lust hast Dich damit zu beschäftigen, dann solltest Du es besser sein lassen oder Dir jemanden Suchen der es für Dich (gegen Geld) erledigt. Ein MTA ist halt nicht ne Playstation, wo man nur den Einschaltknopf drücken muss. Benutze die Suchfunktion, lerne Logfiles lesen und such mal nach HowTo's für Postfix. Kannst aber auch wechseln und Dich mit Sendmail, Exim oder qmail rumschlagen. Haben alle Ihr Vor- und Nachteile.http://www.diegotorres.com.ar/mensajeitor/foro/caritas/3_8_6.gif

Gruß
Blur
 
*ggg*
Die Konfiguration dauert höchstens vier oder fünf mal Stunden - das erste mal vielleicht auch Tage. Je nachdem, ob man gerne weiß, ob der Relay gerade offen ist oder ob es einem egal ist ;-)
Am einfachsten geht das E-Mail-versenden wohl mit einem Freemailer wie gmx o.ä. Nur um noch rasch etwas Konstruktives gtippt zu haben ;-)
 
Hallo zusammen,

gibt es auch sowas wie eine Logdatei?

Wie sieht die main.cf aus?
Was ist mit anderen Dateien wie master.cf, alias.db, ...?

Ohne mehr Informationen können wir dir nicht helfen.

Viele Grüße,

CEROG
 

Ähnliche Themen

Mail Transport Agent auf installieren? Welchen? Oder keinen?

Problem mit Apache2 + MySQL Server

Ebenso Spamangriff - wwww-data account ausgenutzt

lokaler Mailserver

Zurück
Oben