Welche Linux distriebution für mich?

I

i-hate-windof

Grünschnabel
Hallo,

ich wollte mal fragen welche linux distribution für mich in frage käme, also:

- ich programmiere in PHP, MySQl, JavaScirpt und will jetzt von in java anfangen
das heißt ich bruache nen guten editor, evtl. soll er auch instaliert bar sein :D

- Ich will KDE haben weil nur er Konqueror besitzt-> zun testen der Websiten

- Ich bin noch sehr starker Linux anfänger und wurde lange durch windoof "geprägt"-> vlt. eine Distribution die mir den Umstieg erleichtern kann ?(

- die instalation sollte so aufgabaut sein, dass ich noch mein Windos drauf bleiben kann.


Ich hab mal OpenSuSE getestet...leider habei hc ein paar probleme mit dem root pw...nunja..ist ja egal! Auf jeden fall will ich suse nicht mehr benutzen

also

Was kommt für mich in frage? Warte auf erfahrene antworten ;)
 
OMFG,

1.

Haben wir schon 3 Millionen Threads dieser Art. Schon mal was von der Forensuchfunktion gehört?

2.

Die ständige Verwendung von "windoof" usw. zeugt nicht gerade von geistiger Reife.

Und nein, du machst dich durch den exzessiven Gebrauch diesen Wortes hier nicht beliebt.
 
da gibts noch Ubuntu. Nur weiß ich ned ob da Server und Java Compiler dabei sind. Wenn du KDE willst mit du dir Kubuntu runterladen (der Name ist echt einfallsreich :P )

Ansonsten, wenn du en bissl mehr ahnung hast kannste auch gleich Debian nehmen.

Darf ich mal fragen welche Probleme du mit dem Passwort vom root und openSuSE hattest?

@ supersucker: heute nen schlechten Tag gehabt?
 
Sorry, dass die Antwort jetzt kommt, aber es gibt 100 Threads wie diesen und ich denke es kann dir keiner helfen. Wenn du ein wenig rumlesen würdest, wäre die aufgefallen, dass Ubuntu ein relativ gutes Linux für Einsteiger darstellt. Ubuntu gibt es auch mit KDE, da heißt es Kubuntu. Soweit eine kleine Hilfe!

Aber allgemein gilt: Es kann dir niemand sagen, welche Distribution dir passt! Da hilft nur ausprobieren.


mfg hex