ext3 Daten ohne Partition Wiederherstellen

H

hermannk

Grünschnabel
Hallo,
ich hab ein Riesenproblem mit einer versehentlich gelöschten Platte:
Die Platte war in einem NAS-Server, mit ext3 formatiert.
Jetzt hab ich das Teil per Verwechslung in einen Win-PC eingebaut, und natürlich teilweise formatiert:
Die Platte war: 250GB - ext3 - 1 Partition
Jetzt ist sie: 40GB NTFS; 90GB NTFS (also 2 Partitionen, die ca. 60% der Platte belegen)
Hab ich noch irgendeine Chance, an die versehentlich gelöschten ext3 Daten (oder wenigstens an Teile davon) ranzukommen?
Ich hab mich schon wund gegoogelt, finde aber kein Recovery-Tool, das mir den unformatierten Teil der Platte scannt.

Für jede Hilfe wäre ich superdankbar!
 
re: Partitionstools

Hallo,

herzlichen Dank für die superschnelle Antwort.
Das Problem ist, dass die Platte ja bereits unter WinXP läuft, ich komme aktuell mit Linux nicht an sie ran.
Kennst Du evtl. was, das unter XP läuft und sowas macht?

Nochmal danke - auf jeden Fall hole ich mir die Tools mal.

Hermann
 
sleuthkit

Hallo


Nochmal danke - auf jeden Fall hole ich mir die Tools mal.

dann mußt du mal auf der HP des projekts nach links zu LiveCds schauen, die sleuthkit an Board haben, sind aber afaik nur 1-max. 3 Stück, habe jett auch die Namen nicht im Kopf.


Ansonsten kenne ich nur noch Testdisk, damit kann man gelöschte Partitonen wiederherstellen lassen.
Ist sozusagen der letzte Rettungsanker, vor der Neuinstalltion eines Systems.

mfg
schwedenmann
 
dann mußt du mal auf der HP des projekts nach links zu LiveCds schauen, die sleuthkit an Board haben, sind aber afaik nur 1-max. 3 Stück, habe jett auch die Namen nicht im Kopf.
Hi,

generell sieht das glaube ich ziemlich finster aus. Zu Live-CD: Schau mal nach STD, da ist ne Menge forensisches und sonst auch lustiges Zeug drauf.

Du könntest mal checken, ob "testdisk" noch was sieht auf der Platte, aber ich denke mal die Partitionstabellen sind hin. Und dann auch noch neu und dann noch neu formatiert und dann auch noch Daten drauf vermutlich...
 
testdisk

Herzlichen Dank!

ich werde es jetzt mal mit testdisk probieren - ich weis, dass es nicht viel Hoffnung gibt :-(

Hermann
 

Ähnliche Themen

TrueCrypt-HD – Komme nicht an meine Daten

Ext3 Partition: Voll obwohl freier Platz da ist

ext3-Partition vergrößern wurde zu Problem

Zurück
Oben