MYSQL Datenbank Abfrage mit C

R

Razor_4_free

Grünschnabel
Hallo,
vielleicht kann mir einer nen kleinen Tip, wie ich mit meinem Problem weiterkomm!
Also folgendes: Ich hab ne MYSQL Datenbank und greife mit C drauf zu. Ich hab ein CGI-Skript geschrieben.
So jetzt mach ich meine erste Abfrage, klappt ohne Probleme, doch das Suchergebnis ist noch nicht präzise genug, d.h ich möchte jetzt eine erneute Abfrage machen.
Wie realisier ich des, dass ich eine zweite Suche auf mein erstes Suchergebnis starte.
Ich hoffe es ist einigermaßen verständlich und ich hoffe es kann mir einer helfen!
Danke
 
Das klappt so nicht, da dein erstes Suchergebnis ja nicht "in" der Datenbank ist, sondern nur in deinem CGI-Script als Ergebnis der Abfrage ausgewertet wird.

Entweder du verfeinerst gleich die erste Abfrage entsprechend, oder du schreibst das erste Suchergebnis in eine temporäre Tabelle und arbeitest dann auf der weiter.

Erster Weg ist aber zu bevorzugen.
 
danke für die schnelle Anwort, wie würde das denn dann mit der temporären Tabelle aussehen, also wie bekomm ich meine ausgegebenen Daten in die Tabelle und wie bekomm ich die neue Suche da drauf?
 
Kannst du nicht einfach die 1. Suchabfrage so gestallten das die 2. Suchabfrage nicht mehr benötigt wird? Poste doch mal die zwei Querys für die Suche wahrscheinlich kann man diese zwei kombinieren.
 

Ähnliche Themen

Shell Skript mit Schleife und mysql Abfrage

Problem mit Apache2 + MySQL Server

Server-Monitoring mit RRDTool

Zurück
Oben