PHP4 unter SuSE 10.x

F

flori000

Grünschnabel
Hallöchen,

ich bin normal Ubuntu-User und wollt mir das neue SuSE 10.3Alpha1 anschauen. Hat sich ja wirklich viel getan seit 8.0 ;)

Nun aber zu meiner Frage... Apache, mysql etc. ist bereits eingerichtet... Nur kommt SuSE leider mit PHP5 daher... und ich programmiere ausschließlich in PHP4... Gibts da ne Möglichkeit das bequem nachzuinstallieren durch nen Repro oder so?

Danke und Gruß

flori000
 
mal ne frage ... warum programmierst du in php4 und nicht 5 ? ist nur so interessenshalber, da ich vor kurzem mit php angefangen habe :D ich meine bei 5 ist doch die OOP mit dazugekommen, was ja eigentlich nicht schlecht ist :)
 
Weil PHP5 mir zuviele Änderungen hat und ich praktisch umschulen müsste... das sehe ich gerade daran da keine Seite mehr (lokal) wirklich 100% läuft. Und OOP brauch ich nicht wirklich für das was ich mache...

Daher... muss PHP4 her... sonst wechsel ich halt wieder zu Debian ;) Da hats php4 :D
 
PHP5 verarbeitet doch aber problemlos Scripte, die für PHP4 geschrieben sind. Ich verstehe das Problem nicht. O.o
 
PHP5 verarbeitet doch aber problemlos Scripte, die für PHP4 geschrieben sind. Ich verstehe das Problem nicht. O.o

Das stimmt nicht. Es gibt einiges an Software, welches nur unter PHP4 und nicht unter PHP5 läuft. Es gibt auch Einzellfälle wo man sogar zwischen PHP4.3 und PHP4.4 unterscheiden muss.
Als Beispiel das ECMS eZ Publish. :brav:

Wegen PHP4, vielleicht gibt's auf den Repos vom Guru noch brauchbare Pakete.
http://linux01.gwdg.de/~pbleser/

karru
 
Das stimmt nicht. Es gibt einiges an Software, welches nur unter PHP4 und nicht unter PHP5 läuft.
Ja, es gibt ein paar Sachen, die sich geändert haben.
Aber dass man komplett umlernen müsste, wenn die Scripte auch auf php5 laufen sollen, halte ich für eine heftige Übertreibung.

Achja, OOP gibt es (wenn auch ziemlich einfach) auch unter php4.
 
Hallo,

danke für die Antworten...
Die Guru Seite beinhaltet leider kein PHP4...
Ich werd jetzt SuSE löschen und wieder zu Debian wechseln. Gibt halt doch nichts bessres ;)

Danke an alle...

Gruß

flori000
 

Ähnliche Themen

Squid als RPCoHTTPS Proxy für Outlook Anywhere

Problem(e) mit NIS im heterogenen Netzwerk

Ubuntu X / dbus problem

Samba Ordner&Rechte struktur Hilfe!

Problem mit SuSe 10.2

Zurück
Oben