emerge Probleme

mali

mali

noob @ linux
Hi all,

hat jmd ne Ahnung was mit Portage los ist???
Habe vor 3 Tagen mir ein neues Gentoo-System aufgesetzt mit X-Server. Am nächsten Tage wollte ich schön alles mit emerge -uDv world updaten und dann dann kde mergen... !!! ERROR circular dependencies.... bla bla
Kurz gegoogled, da heisst es, dass man warten soll und neu updaten.
So ich bin nun 2 Tage im Verzug mit meinen System und halte es nicht mehr aus :D

Hat jmd Ahnung wie ich das umgehen kann bzw. wie lange das noch dauert, bis Portage wieder OK ist??? :hilfe2:
 
Ich weis ja nicht wie das bei dir ist, aber ich kann "bla bla" nicht in meinem Portagetree finden . :think:
 
dann such mach mal "deepsearch --verydeep portage-bla ;-)

Spass bei Seite, hat jmd ne Lösung?
 
Ja! - Aber dazu musst du mal genau weitergeben was dir Portage sagt ;)
 
100%ig genau kann ich das im Moment nicht, da ich unter Win XP unterwegs bin.
Aber ich versuch es mal. Nach den "ERROR circular dependencies..." kommt

"ebuild kde........... depends on ....directFB" und noch weitere Depends

warum ist das so??? mein letztes Gentoo hat ohne Probs funktioniert.
Beim googeln hieß es, dass portage schuld ist.
Kann ich portage downgraden???
 
Es gab mal so ein Problem mit *pam* - das ist aber schon ne weile her. Erst wenn du genau beschreibst wo dein Problem liegt kann dir geholfen werden ;)
 
sry, aber kann es nich genau beschreiben, da ich keine copy-funkion habe,ausser Copy 1.,0 ( Linux booten abschreiben und Win booten einfügen ). Aber es geht ums Prinzip.
Es gib ein Depends-prob. Somit ist ja eigentlich egal welche dependencies. Versuche morgen mal die Copy 1.0 Variante.

hmmmm, ist halt nicht einfach mit Linux, entweder basteln oder windoof benutzen :-)) in diesem Sinne jutte Nacht und bis moin.
 
Habe meine USE-Flag neu bearbeitet und ein bisschen abspecken lassen.
Hat danach alles soweit geklappt.

thx, liqiudnight
 

Ähnliche Themen

Probleme bei erster Gentoo Installation

Nix geht mehr...

probleme bei emergen von x11-libs/libview

Probleme bei/nach emerge -avuDN world

Compile Eroor beim mergen von Openoffice

Zurück
Oben