Linux als File starten

J

jkreuzer

Eroberer
Hallo,

ich weiß, dass es ein blöder Titel ist aber ich weiß es nicht besser zu beschreiben.

Folgendes:
Ich habe einen Rechner auf DOS als Betriebssystem läuft. Jetzt keinen Kommentar zu DOS, es geht nicht anders. Es muss auch DOS sein.
An diesen Rechner möchte ich einen USB-Stick hängen um Daten von diesen Rechner zu transferieren. DOS kennt leider keine USB-Sticks.
Jetzt war meine Überlegung, auf diesen Rechner eine Linuxversion (die USB kann) zusätzlich laufen zu lassen. Und jetzt komme ich auch schon zu meiner Frage (wurde ja auch Zeit): Geht es, dass man unter DOS (z.B. mit dem Norton Commander) eine Datei startet (wie z.B. Win.exe) damit dann die Linuxversion startet/bootet? Oder geht es nur mit irgendeiner Liveversion? Und wenn ja, kann man die Liveversion auf Festplatte spielen und dann da irgendwie starten?

Ich brauche einfach ein paar Vorschläge.

Vielen Dank,
Johannes
 
Eine Live-CD oder sowas wie DSL auf einem USB-Stick geht nicht? Also ich mein ... dann von CD oder dem Stick booten und dann die Daten transferieren ...
 
Linux und DOS/win

Hallo


Du kannst per loadlin unter DOS, bzw. aus einem laufenden Win heraus, dos bzw. Wiun mit beenden ud danach ein installiertes Linux booten.

Google mal anch loadlin bzw. loadlin.exe

mfg
schwedenmann
 

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Laufwerklose Installation von Linux auf Netbook

FC5 - Kernel 2.6.19...funktionieren nicht richtig

Suse Linux 10 von HD Installieren Tut.

Boot-, Bootloader-, Neu-Aufsetz-Problem...

Zurück
Oben