mandriva 2007 und ipod nano?!?! (HILFE)

M

milchbart

Grünschnabel
guten tag erst einmal,
die suchfunktion hat mir kein vorhandenes thema aufgetischt, und so sehe ich mich gezwungen eines aufzumachen.

vor einer guten woche habe ich mich entschlossen das schundsystem von microsoft endgültig aufzugeben und es durch mandriva 2007 ersetzt. und als absoluter blindgänger was linux angeht bin ich doch mehr als zufrieden, soweit finde ich mich zurecht und habe auch alles zum laufen gekriegt, bis auf meinen ipod.

im gegensatz zum ipod wird meine andere "usb-hardware" wie zb. kamera oder die externe festplatte automatisch erkannt und angezeigt, kein problem also...durch google bin ich schonmal soweit gekommen das ich weiss das es möglich ist einen ipod unter mandriva zu benutzen...irgendwas mit "mounten" ist auch noch hängen geblieben, aber daran bin ich jetzt zum X.ten mal kläglich gescheitert. grund genug also für mich eine linux-community meines vertrauens aufzusuchen und nach hilfe zu fragen...

also, wer erbarmt sich für einen neuling in unbekannten gewässern? und bitte möglichst schonend und haarklein:D

danke schonmal im voraus
 
danke dafür schonmal, jetzt habe ich zumindestens eine passende gtkpod version gefunden. hier bekomme ich eine fehlermeldung bei der installation "konnte nicht installiert werden wegen nicht erfüllter abhängigkeit von flex" was auch immer das bedeutet. und beim mounten hilft mir das garnicht weil dazu nichts, oder für mich nicht verständliches dabei steht...

edit: mkdir /mnt/ipod/ <<< damit soll es wohl angeblich funktionieren, jedoch bekomme ich eine rückmeldung das ich keine berechtigung habe...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben