Compiz oder Beryl?

R

RedShoe

Grünschnabel
Möchte mir gerne XGL installieren. Braucht man zwar nicht ist aber ganz nett.
Dazu brauchts ja einen Windowmanager. Was nimmt man Compiz oder Beryl.
Compiz läßt sich - da in Debian intergriert -einfach mit apt-get installieren.
Für Bery hab ich auch einen Link. Mit was habt ihr gute Erfahrungen?

Viele Grüße

RedShoe
 
Kommt auf deine Grafikkarte an ... bei einer frischen Nvidia Karte würde ich zu Beryl raten.
Bery is auf jedenfall "mehr bleeding edge" ... wenn man das so sagen kann ;)
 
Frisch kann man die nicht nennen, ist eine Asus AGP v7100 mit (glaube ich ) 32 MB. Da ich nicht der Gamer bin, bin ich damit immer zurechtgekommen. Reicht die auch für die Belange von Compiz? Bei Beryl wei? ich`s, aber hat Compiz auch den Feuereffekt?
Noch was, ich sehe gerade Du kommst aus Hanau. Wie lustig, da habe ich auch mal gewohnt. Wo denn da?

Viele Grüße
RedShoe
 
Frisch kann man die nicht nennen, ist eine Asus AGP v7100 mit (glaube ich ) 32 MB. Da ich nicht der Gamer bin, bin ich damit immer zurechtgekommen. Reicht die auch für die Belange von Compiz? Bei Beryl wei? ich`s, aber hat Compiz auch den Feuereffekt?
Noch was, ich sehe gerade Du kommst aus Hanau. Wie lustig, da habe ich auch mal gewohnt. Wo denn da?

Viele Grüße
RedShoe

Eigentlich recht die Karte aus, allerdings wird das nur mit den "legacy Treibern" etwas .. .da die neueren Treiber diese Karte nicht mehr unterstützen.

Von daher wirst du XGL nehmen müssen, da nur die neueren Treiber mit Beryl (direkt NVIDIA) laufen.
 

Ähnliche Themen

Verbindung zwischen /opt/{appdir} und /ext/opt/{appdir}

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Samba 4 trennt sich beim Übertragen unter Windows7/10

Freie Software auf dem Smartphone

subprocess.Popen() - Stream Stout

Zurück
Oben