Win$ unter Linux

Bazecore

Bazecore

Mitglied
Ich suche ein Program für Linux,wo es mir ermöglich wird das ich Windows Spiele unter Linux Spielen kann.

Wenn es geht auch noch auf Deutsch gibt,weil mein englisch nicht so gut ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den post nochmal, auch auf Deutsch bitte.
Was du willst ist nämlich nicht sehr verständlich.
  • Wenn du Computerspiele für Windows auf Linux spielen willst dann suche mal nach Wine
  • Die Alternative heißt Cedega, deren Support aber kostenpflichtig ist
  • Wenn du Windows als virtuelles Betriebssystem unter Linux laufen lassen willst könnte dir das erst kürzlich vorgestellte virtualbox weiterhelfen
  • Ältere, sehr beliebte Alternative: vmware (kostenpflichtig)
 
Zuletzt bearbeitet:
VMWare ist der emulierten Hardware wegen allerdings nicht zum Spielen geeignet. Ausserdem find ich die eh irgendwie bissl arg ...zäh, aber gut, des kann auch an meinem System (Athlon2k+, 1g ram) liegen.
(Wie's mit VirtualBox ausschaut, weiß ich nicht, wollt ich demnächst mal ausprobieren)

Und VMWare ist kostenlos ;) (Zumindest der Player, mit dem sich erstellte VM's einbinden lassen, und einer der Server, mit dem sich VM's erstellen lassen)

Aber was er/sie *egtl* wissen will, hab i a net wirklich verstanden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry falsch aus gedrückt.


Für welches Program würdet ihr mir nahe legen,weil bin linux neuling.
 
kommt drauf an, was du machen willst
 
Ich Möchte gerne auf meinen Linux Pc:

Battlefield 2 + addon

Battlefield 2142 +addon

Half - Life 2 incl Conutnerstrike Source and Co.

Command and Conquer Alarmstufe Rot 2 + addon

Command and Conquer Gernerals + addon

SPIELEN.

War mir auch am überlegen mir Cedega 5.2.3 - CD-Pack (inkl. 3 Monate Updates) für 19.99 € zu kaufen.

oder was würdet ihr tuen
 
Ich Möchte gerne auf meinen Linux Pc:

Battlefield 2 + addon

Battlefield 2142 +addon

Half - Life 2 incl Conutnerstrike Source and Co.

Command and Conquer Alarmstufe Rot 2 + addon

Command and Conquer Gernerals + addon

SPIELEN.

War mir auch am überlegen mir Cedega 5.2.3 - CD-Pack (inkl. 3 Monate Updates) für 19.99 € zu kaufen.

oder was würdet ihr tuen

Wie Jehova1 schon sagte: Wine
oder (CVS-)Cedega jop
Wobei natürlich nicht garantiert ist, das die Spiele (bei dir) na a damit laufen... (deswegen würd i a deiner Stelle eher erst die cvs-Version von Cedega testen, bevor i's kauf ;) )
 
cs source und c&c laufen ganz gut....

aber besser ist es wenn du zum spielen windows installierst!
 
hmmm... soweit ich mich erinnern kann unterstüzt cedega die genannten titel.
allerdings muß ich sagen ist es definitiv besser ne spieleinstallation von windoof am rechner zu haben.

ok, ich bin inzwischen von der linuxschiene fast ganz weg seit dem ich nen intelmac hab, das prinzip ist jedoch das selbe. mac osx(hier mag für den einen oder anderen die frage auftauchen was ich noch hier mache, daher zur erklärung für die die es nicht wissen. Mac OS X = Darwin = BSD Abkömmling) zum arbeiten und basteln, und zum spielen(was bei mir recht selten vorkommt) hab ich noch nen windoof installiert.

greetz
Ghost

PS: Vista ist mehr, mehr Buntes für die Optik, und vor allem mehr Belastung für die Nerven. Insofern ne empfehlung für geistige Masochisten. Allen anderen empfehle ich die Finger davon zu lassen.

PPS: Ich diskreminiere gern Buchstaben, weswegen manche von mir prinzipiell nur klein geschrieben werden. Selbst dann wenn sie es verdient haben groß Rauszukommen. (Hab ich diskreminieren richtig geschrieben?)
 
Kann dir da www.holarse-linuxgaming.de
empfehlen, einfach bei den spielelisten nach schauen, Wine/Cedega/Crossover sind dann die Programme die du runterladen musst, um die Spiele nach der jeweiligen anleitung zu installieren. wenn du dich mit der seite befasst, findest du alle informationen die du brauchst. Geduld ist oberstes Gebot.
 

Ähnliche Themen

Linux-Gaming: Mit welcher Distribution laufen Windows-Games am besten?

The Talos Principle 2: Rätselspaß auch auf Steam Deck und Linux-Desktop

GloriousEggroll: Updates für die Proton-Varianten zum Spielen unter Linux

Heroic Games Launcher 2.9: Amazon-Games-App-Spiele sind unter Linux verwaltbar

Starfield unter Linux im Test: Arch Linux ist Windows 11 in Benchmarks auf den Fersen

Zurück
Oben