PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Installationsroutine



MaryJo
20.06.2002, 09:20
:help: Ich brauche unbedingt Hilfe. Ich will eine Installationsroutine (ShellScript) für mein Programm schreiben. Sie muß Dateien kopieren und eine Verknüpfung in das Startmenü und in den Autostart erstrellen.
Wer kann mir helfen :frage:

Marco
20.06.2002, 17:25
Also für mich klingt das nach Windows...

Nightwing
21.06.2002, 03:05
die datein kopieren, einen eintra in das gnome/kde panel hinzufügen und einen eintrag in der .xinitrc hinterlassen :D :spam:

MaryJo
21.06.2002, 08:13
Super, danke Nightwing.

Zu Marco:
Nein, es ist nicht Windows sondern Linux. Ich habe ein Programm, was auf beidenSystemen laufen soll. Die Installationsroutine für Windows (Batch Datei) habe ich schon. Trotzdem danke.

Sabrina

Nightwing
21.06.2002, 13:46
wenn dein programm für x11 ist, warum benutzt du dann nicht den installer von loki? das teil ist ebenfalls opensource und sehr gut dokumentiert. Schaus dir mal an.
http://www.lokigames.com/development/setup.php3

MaryJo
26.06.2002, 15:26
Ey, super. DANKE!!!!!!!!!!!!!! :dafuer: