PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : dein Typ ?

JoelH
09.04.2003, 01:38
http://www.typentest.de/index.htm

meiner passt => Erzieher ;I

geschafft, hier ist

Dein Ergebnis:

Du agierst Introvertiert

Denkst Praktisch

Entscheidest Fühlend

Lebst Geplant

Diese vier Buchstaben stehen für Deinen Typ:

IPFG

der ERZIEHER
Mein Kommentar dazu
stimmt !

rup
09.04.2003, 01:57
*LOL*

Dein Ergebnis:
Du agierst Introvertiert
Denkst Praktisch
Entscheidest Logisch
Lebst Spontan
IPLS der HANDWERKER

Ich sollte mich vieleicht doch am Bau bewerben ;-)

RlDdLeR
09.04.2003, 07:26
Dein Ergebnis:

Du agierst Introvertiert
Denkst Theoretisch
Entscheidest Logisch
Lebst Geplant

ITLG

der WISSENSCHAFTLER

Eigenschaften:

Unabhängig, selbstsicher, analytisch, logisch, strukturiert, beharrlich, selbstverbessernd, geistreich, entschlossen, zurückhaltend
ITLG Wissenschaftler haben ein mentales Modell davon wie die Dinge sein sollten, und versuchen stets, sich selbst, andere, und alles um sich herum zu verbessern. Sie sind Erfinder im Bereich der Ideen und sind überzeugt von ihre Visionen und Ideen, ungeachtet der öffentlichen Meinung oder der Skeptik anderer. ITLG haben ein starkes Bedürfniss nach Selbständigkeit und sind sehr unabhängig. Sie machen die Dinge so, wie sie es für richtig halten.
ITLG machen nur ca.3% der Bevölkerung aus und sind damit sehr selten. Der Großteil dieses Typs ist männlich.
Bevorzugte Berufe für ITLG Wissenschaftler:
Anwalt, Architekt, Computer-Spezialist, Forscher, Ingeneur, Lehrer, Manager, Mediziner, Professor, Programmierer, Richter, Unternehmensberater, Wissenschaftler, uvm.

Rationalisten sind immer auf der Suche nach neuem Wissen. Neues auszuprobieren, dazuzulernen und die eigene Kompetenz zu steigern gehören zu ihren Grundbedürfnissen. 'Wissen ist Macht' ist ihr Leitspruch.
Für Rationalisten ist Wissen und Kompetenz sehr wichtig. Sie schätzen einen scharfen Verstand bei sich selbst und anderen, und fühlen sich gezwungen, ständig ihren Wissensstand zu erweitern und verbessern. Probleme zu lösen und neue Herausforderungen zu überwinden ist sehr stimulierend für sie. Sie sind oft sehr geistreich und geschickt darin, neue Theorien und Konzepte zu entwickeln. Sie streben danach, die Welt um sich herum zu verstehen und zu erklären.
Rationalisten verstehen und erstellen komplexe Informationen, denken strategisch, ahnen zukünftige Trends voraus und konzentrieren sich auf langfristige Ziele. Sie mögen es, Dinge auf neue Art und Weise zu machen: entwickeln, designen und bauen von Modellen, Theorien und Systemen.
Alltäglichen Details und Routineaufgaben interessieren sie nur wenig, das überlassen sie lieber anderen.
_
Rationalisten lieben Geschichten, in denen sich der oder die Helden schweren Herausforderungen und Aufgaben stellen, um diese schließlich zu überwinden.
Es ist sicher kein Zufall, dass viele Rationalisten große Science-Fiction und insbesondere Star Trek Fans sind. Denn diese Filme, Serien und Bücher behandeln genau die zentralen Themen der Rationalisten: Die Suche nach Wissen, den Geheimnissen des Universums, sowie bahnbrechende technische Neuentwicklungen und Theorien.
Mit ca. 10-15% stellen Rationalisten die seltenste Bevölkerungsgruppe dar.
Die positiven Eigenschaften von Rationalisten: Sie sind innovativ, wißbegierig, analytisch, unabhängig, schlau und kompetent.
Die negativen Eigenschaften von Rationalisten: Sie können arrogant, zynisch, kritisch, distanziert und selbstgerecht sein.

Mein Fazit: 100% Richtig, obwohl cih finde man kann einen Persönlichkeitstest nciht an 4 (!) Merkmalen festmachen!

MfG

/EDIT

Macht den Extra-ausführlichen Test, da wird einiges deutlicher, und auch das Ergebniss genauer :)

megamimi
09.04.2003, 16:23
hi...

Mein Typ:

Du agierst Introvertiert

Denkst Theoretisch

Entscheidest Logisch

Lebst Geplant

ITLG

der WISSENSCHAFTLER

cu mimi