linux disri tv station

P

PMGZED

hi es gibt ja linux distributionen die auf eine diskette passen und z.b nur als router funktionieren jetzt würde mich mal interessieren ob es soetwas auch als "tv station" giebt also ne distrbution die zum tv kucken da ist?
 
Wie schwerpunktmaessig Fernsehgucken?

Ich glaube nicht, dass es so etwas gibt.
Ich nehme mal an, dass du an so etwas wie das mediacenter von Windows gedacht hast nicht?

Evtl. gibt es aber so eine Art Mediadistribution in der dann nur Player zur wiedergabe medialer Inhalte aller Art vorhanden sind.

Wenn du dir so etwas praktisch selber bauen willst, Gentoo rein, X-server drauf, alle Mediaplayer drauf die du haben willst, meinetwegen auch nur Kaffeine zum Fernsehen alle codecs rein (hrrhrr ein ganzes Gentoo nur zum daddeln) und fertig hast du dein Mediasystem.

Natuerlich dauert das bauen eine Gentoo Systems schon ein wenig, aber man lernt was dabei!

Prinzipiell kannst du aber mit jedem PC der eine Distri mit Kaffeine und DVD-T karte o.Ae. hat Fernsehgucken.

MFG
Floh1111
 
Zuletzt bearbeitet:
Geexbox ist da auch nicht zu verachten. Hat sehr geringe Hardwareanforderungen. Leider ist die Projektseite öfter offline als online:D
 

Ähnliche Themen

Remote Desktop: gibt es eine Alternative zu TeamViewer?

Deutsche Glasfaser IPv4 Geräte ins Internet bringen

[SOLVED]Linux/W7 Dualboot efi problem

So, das wars nun endgültig mit Centos und Linux

Fragen zu Partitions-Aufbau und Bootloader – und dem Sichern

Zurück
Oben