mldonkey, quellen und geschwindigkeit

P

posiputt

zwar!
seit einigen jahren probiere ich immer wieder mal mldonkey aus, auch wegen seiner faehigkeit, gleichzeitig mehrere p2p-netzwerke zu benutzen. und seit anfang an habe ich immer die gleichen probleme:

1. downloads gehen unglaublich langsam:
waehrend zum beispiel im amule eine datei mit 70kb/s ganz gut reinkommt, passiert im mldonkey nichts. alle paar zig minuten kommen dann mal fuer kurze zeit 8kb/s rein, aber das wars. das gilt sowohl fuer ed2k- als auch fuer bt-downloads

2. mldonkey findet keine quellen
amule: 34 quellen, mldonkey: 0 bis 1 quelle

3. mldonkey verbindet sich "am liebsten" mit ed2k-servern, die null benutzer und null files haben.

ich vermute, dass die probleme vor allem daraus resultieren, dass mldonkey nicht so einfach "out of the box" funktioniert wie zum beispiel die ganzen emule-ports oder azureus.

hat wohl jemand von euch erfahrungen damit gemacht und / oder kann mir sagen, wie man diese drei hauptprobleme beseitigt?

ps: ja, ich habe die ports weitergeleitet; nein, ich habe nich amule und mldonkey gleichzeitig betrieben.
pps: ich habe eine sdsl-anbindung mit 1,5mbit/s downstream und 1mbit/s upstream
 
wenn du antworten findest bitte meld dich bei mir :) Ich hab mldonkey nach gutem wissen und gewissen konfiguriert, komme aber trotzdem oft nicht an die downloadleistung anderer clients heran (vorallem torrent).

MfG,
Graf_Ithaka
 
Erstmal ist mldonkey weniger für bt geeignet, da sollten man andere Anwendungen nutzen.

Hast Du eine High-ID?

Wie hoch ist die Upload-Rate eingestellt?
 
high id _sollte_ gegeben sein, aber ich hab noch nicht gesehen, wo ich das erkennen kann. upload ist auf 100kb/s gestellt.

wenn bt mit dem mldonkey nicht so dolle laeuft, ist das ganze ja sowieso witzlos, weil es mir um die kombination von ed2k und bt in einer anwendung, die abgekoppelt von einer eventuellen gui laeuft.

dann nehm ich doch lieber rtorrent.
 
high id _sollte_ gegeben sein, aber ich hab noch nicht gesehen, wo ich das erkennen kann. upload ist auf 100kb/s gestellt.

...

Die High-ID erkennt man bei Servers (da steht irgendwo vorne hi oder lo). Deine upload-Rate sieht aber gut aus. Es gibt Beschränkungen beim Download, wenn man die upload-Rate zu klein wählt.
 
Zurück
Oben