PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Remote desktop



match3s
23.01.2007, 16:07
Hi ich brauche so ne art vnc nur etwas anders.
Es geht um ein netzwerk mit einem windows 2000 server und 7 windows xp rechner.
Nun würde mir das viel zeit sparen wen ich mir manche sachen anschauen könnte bevor ich los fahre. Ich koennte natürlich auch en vpn einrichten und auf jeden rechner vnc installieren.
Aber besten wäre so ne art online liste wo ich dan sehen welche rechner gerade an ist und ich dan connecten kann.
kennt einer sowas? (am besten freeware / open source)

mfg matches

keks
23.01.2007, 16:19
hallo,

übers internet?

imho ist "echoVNC" das was du brauchst!

Bitte nächstest mal dein Problem ein bisschen genauer schildern.
So dass Mann/Frau nicht raten muss was du eigentlich willst!

[EDIT]
Natürlich kannst du auch die Windows eigene remote desktop Verbindung benutzen.
Das Client programm das du unter Linux benutzen möchtest ist "rdesktop"

mfg keks

hoernchen
23.01.2007, 16:19
meinst du nicht daß diese frage in einem windows-forum besser waere ?

ElektroPunk
23.01.2007, 17:09
Wenn du Windows nutzt benutze doch einfach das Hauseigene Remotedesktop über VPN. Wenn VPN richtig konfiguriert ist passt es auch mit dem Onlinestatus von Rechnern in deiner Netzwerkumgebung

match3s
23.01.2007, 22:15
Na das mit dem windows forum stimmt nicht ganz :P den daheim benütze ich ja linux *g
ausserdem bin ich kaum in anderen foren unterwegs.
ich schau mir mal echovnc an danke euch.

dizzgo
24.01.2007, 07:57
Schalte auf deinen Windows-Rechnern 'Remotedesktop' ein und verwende auf deinem Linux einen Client der das RDP-Protokoll unterstützt, wie zum Beispiel: http://www.gnomepro.com/tsclient/

Gruss
d22

hoernchen
24.01.2007, 10:32
Na das mit dem windows forum stimmt nicht ganz :P den daheim benütze ich ja linux

trotzdem gehts in deiner frage um eine reine windows-problematik...