proftpd macht Probleme...

4

4nD3r5

Mitglied
Beim starten des Daemons erhalte ich folgende Fehlermeldung:

Starting ProFTPD ftp daemon: - Fatal: unknown configuration directive 'SQLAuthTypes' on line 82 of '/etc/proftpd.conf'.

in der proftpd.conf steht folgendes:
Code:
#
# VHCS2 Managment;
#

SQLAuthTypes            Crypt
SQLAuthenticate         on

Was hat es mit dem Fehler auf sich?

Gruß 4nD3r5



// -- EDIT-->



ok ich habe das ganze jetzt nochmal mit mod_sql zu installieren und musste feststellen das mir die Devel Pakete fehlen...
(ich brauche die datei mysql.h)

wenn ich dann apt-get install mysql-devel ausführe bekomme ich nur folgende Meldung
Code:
alpha:/# apt-get install mysql-devel
Reading Package Lists... Done
Building Dependency Tree... Done
Package mysql-devel is not available, but is referred to by another package.
This may mean that the package is missing, has been obsoleted, or
is only available from another source
However the following packages replace it:
  libmysqlclient14-dev libmysqlclient14 libmysqlclient12-dev libmysqlclient12 libmysqlclient10-dev libmysqlclient10
E: Package mysql-devel has no installation candidate

Wenn ich dann libmysqlclient14-dev installiere tut sich nix... (ich hab auf jeden fall keine neue mysql.h auf meinem Server.)


// -- EDIT -->

Problem gelöst

~# apt-get install proftpd proftpd-mysql
hat die Lösung gebracht nach fast einer Std. googeln und dann auch noch mit new Querverlinkung auf die ich nur mit Glück gestoßen bin... das will ich anderen ersparen
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,
ich stehe grad auch vor dem problem, aber ich komm rgendwie nicht wieter...
du hast proftpd neu installiert?
also es davor runtergeschmissen???

ich hab auch versucht die deelpakete zu installierne, jedoch gibts imme rnur referenze und nu will er haufenweise sachen installieren o_0

Code:
 apt-get install libalps-heap1-dev   
Paketlisten werden gelesen... Fertig
Abh�ngigkeitsbaum wird aufgebaut... Fertig
Die folgenden zus�tzlichen Pakete werden installiert:
  libalps-heap1 libalps-light1 libalps-light1-dev libboost-date-time-dev libboost-date-time1.33.1 libboost-dev libboost-filesystem-dev libboost-filesystem1.33.1
  libboost-program-options-dev libboost-program-options1.33.1 libboost-regex-dev libboost-regex1.33.1 libboost-serialization-dev libboost-signals-dev
  libboost-signals1.33.1 libboost-thread-dev libboost-thread1.33.1 libexpat1-dev libicu36 libicu36-dev
Vorgeschlagene Pakete:
  libboost-doc libboost-graph-dev libboost-iostreams-dev libboost-python-dev libboost-test-dev libboost-wave-dev icu-doc
Empfohlene Pakete:
  libalps-pvm1 libalps-mpi1 libalps-sgl1 libalps-pvm1-dev libalps-mpi1-dev libalps-sgl1-dev
Die folgenden NEUEN Pakete werden installiert:
  libalps-heap1 libalps-heap1-dev libalps-light1 libalps-light1-dev libboost-date-time-dev libboost-date-time1.33.1 libboost-dev libboost-filesystem-dev
  libboost-filesystem1.33.1 libboost-program-options-dev libboost-program-options1.33.1 libboost-regex-dev libboost-regex1.33.1 libboost-serialization-dev
  libboost-signals-dev libboost-signals1.33.1 libboost-thread-dev libboost-thread1.33.1 libexpat1-dev libicu36 libicu36-dev
0 aktualisiert, 21 neu installiert, 0 zu entfernen und 1 nicht aktualisiert.
2 nicht vollst�ndig installiert oder entfernt.
Es m�ssen 17,4MB Archive geholt werden.
Nach dem Auspacken werden 69,3MB Plattenplatz zus�tzlich benutzt.
M�chten Sie fortfahren [J/n]? j
WARNUNG: Die folgenden Pakete k�nnen nicht authentifiziert werden!
  libboost-date-time1.33.1 libboost-filesystem1.33.1 libicu36 libboost-regex1.33.1 libboost-signals1.33.1 libboost-thread1.33.1 libalps-heap1 libalps-light1 libboost-dev
  libboost-signals-dev libboost-date-time-dev libicu36-dev libboost-regex-dev libboost-filesystem-dev libboost-thread-dev libboost-program-options1.33.1
  libboost-program-options-dev libboost-serialization-dev libexpat1-dev libalps-light1-dev libalps-heap1-dev
Diese Pakete ohne �berpr�fung installieren [j/N]? n
E: Einige Pakete konnten nicht authentifiziert werden

kannst du bitte nochma genauer schrieben was du gemacht hast??
wär super.
danke & greets,
soomon
 

Ähnliche Themen

Ich mag Dovecot nicht ...

JBidWatcher: Problem bei loading Auctions in Verbindung mit mySQL

Proftpd/TLS Probleme

dovecot und postfix Konfiguration Problem

Fedora: selinux Berichtungsproblem mit Apache

Zurück
Oben