Webserver auf 512MB Flash Drive

F

florianfranke

Jungspund
Hallo ich suche mich schon dumm und Dämlich,
ich habe hier noch so ein 512 MB IDE Flash Drive liegen und will des in nen alten PC rein hengen und drauf nen HTTP Server laufen lassen mehr nicht nur zum test mit linux des teil soll auch MySql können und PHP denn das brauche ich für eine Shop, dafür verwende ich OS Commerce ich hoff das ist was gutes.

Würde mich freuen wenn ich was von euch höre.

PS: muss sagen ich mache jetzt schon seit mehreren Jahren Windows Server aber jetzt habe ich schon denn zweiten Linux Server bei uns In der Firma eingerichtet und der läuft supper gut vorraussetzung ist eine Gute Installation. Langsam bekomme ich immer mehr reiz Linux zu lernen oder BSD.

Danke an unixboard.de
 
Tja,
also wenn du da in die richtung schion erfahrung hast, dann solltest du da auch weiter machen... Aber was ist eigentlich dein Problem? Willst du wissen wie du die installation bewerkstelligst?
Du musst von dem device Booten können, dann besorgst du dir deine Lieblingsdistribution und spielst sie auf. SUSE ist da mein Favorit. Bei der installation kannst auch gleich deinen Webserver mit installieren und PHP etc.
oder du entscheidest dich für XAMPP.
Vermutlich ist diese Antwort aber total daneben weil ich dir nicht gesagt habe was du wissen wolltest... Für nen Webserver brauchst du auch keine grafische Oberfläche. Ne feine Sache ist übrigens SSH das macht die sache so unglaublcih bequem... Viel erfolg
 
ich hab jetzt ubuntu server mit lamp installiert,

des braucht 1 gb
 
Server

Hallo


Ev. solltest du mal debian, Archlinux etc. nehmen, da könntest du auf unter 512MB kommen, der Häuptling braucht es ja nciht unbedingt sein, gibt ja auch da Alternativen.

Nur was ist mit /swap und /var, da sind doch dann 512MB ein bißchen eng, erst recht bei einem Webserver, incl. mysql

mfg
schwedenmann
 

Ähnliche Themen

Squid nur zum maskieren der eigenen IP, nicht für Webserver auf port 80

Linux n00b - linux unter windows

Zurück
Oben