Alte (gekaufte) SuseLinux-Spiele in openLinux 10.2 installieren ?

Berlinerping

Berlinerping

Jungspund
Hi Leute
Habe Problehme mit meiner Familie seit dem ich openSuse Linux 10.2 Vorkorn installiert habe, da ich die alten Spiele von z.B. SuSE Linux 6.1 (kgames) nicht installiert bekomme und diese nicht mehr in 10.2 existieren. :(
Ich hatte 3 Rechner mit unterschiedlichen Versionen, da dachte ich mir wäre doch eine gute Idee auf allen ein und die selbe Version zu Installieren.
Wenn ich aber die alten Spiele versuche zu installieren kommt sowas
Code:
#### YaST2 conflicts list - generated 2007-01-20 21:45:31 ####
kgames-1.1-15.i386[_krpmview_temporary] kann aufgrund fehlender Abhängigkeiten nicht installiert werden
    Es sind keine installierbaren Anbieter von libqt.so.1 verfügbar für kgames-1.1-15.i386[_krpmview_temporary]
    Konfliktlösung:
        ( ) kgames nicht installieren
        (x) Anforderung wird hier ignoriert

#### YaST2 conflicts list END ###
Wie bekomme ich das hin das ich die gekauften Spiele hier unter 10.2 zum Laufen bringe ?
Oder wo finde ich sowas wie libqt.so.1 ?
Bitte dringend um Hilfe,der Welt/Familien-Frieden steht auf dem spiel, es kann doch nicht sein das ich gekauftes nicht mehr weiter nutzen kann und dann noch nur Spiele ! :oldman
MfG
 
öhm qt1? du kannst mal versuchen, dass du das zum Laufen bringts, wobei ich denke es alte libs als Abhängigkeit hat.
Vll funst es mit einem "dummy" Link.
 
warum hast du dermaßen alte software drauf? heutegibts doch wesentlich lustigeres....

frozen bubble, glest, super tux, warsow, sauerbraten, oder planeshift, ut, quake, doom.... serious sam gibts glaube auch. dow läuft auch ganz anständig unter wine. du könntest auch wow spielen. aber kdegames 1?!
 
"Dummy" links haut nicht hin. :(

warum hast du dermaßen alte software drauf?

Tja wie ich schon geschrieben habe, drauf habe ich diese ja nicht mehr, habe jetzt ja 10.2 überall drauf.
Es geht hier bei den Spielen nicht nach meinen Wünschen, meine Kinder und Frau spielen sowas wie Majong + shison + Astroids und sowas das gibs halt nicht mehr (eigenartiger weise gibs noch 1 majong, was ich schon von Linux 4.4 kenne, in einer sch... Quali VGA).
Es muss doch eine Möglichkeit geben das ich diese SVGA-Spiele noch weiterhin nutzen kann oder irgenjemand diese kleinen Spiele auf das Neue System portiert.
Habe schliesslig einiges an Geld dafür bezahlt, und nur wegen den Spielen möchte ich die alten Versionen nicht zurück installieren. 8)
MfG
 
Linux 4.4 *auf die finger hau*
*LOL* Genau deswegen habe ich auch überall 10.2 installiert .
Und das beste, der Familienfrieden ist wieder hergestellt !!!
Konnte Classiker und Alternatives Neues anbieten ! *puh*
THX euch allen trotzdem !
Es ist halt immer diese Umstellung von alt auf Neu.
Egal wie gut man glaubte in dem alten Bereich gewehsen zu sein, wenn´s was Neues gibt muss man sich erstmal wieder hinsetzen, viel Zeit wieder investieren, lehsen, suchen und vieles erstmal ausprobieren. Vor allem erstmal wieder wach sein und die Streichhölzer aus den Augen nehmen ! ;)
Lerning by doing oder so ähnlich !
MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Berlinerping, ignorier die einfach wenn die so bloed lachen :devil:
Linux als eigenstaendiges Betriebssystem in dem Sinne gibt es garnicht.
"Linux" ist nur der Kernel. Also der Teil, auf den alles Aufbaut.
Den Kernel, also "Linux" gibt es erst bis zur version 2.6.19.2 .
Der Kernel wird auch immer noch von Linux Torvalds freigegeben soweit ich weiss.

Das komplette Betriebssystem so wie du es kennst, heist Distribution und ist in deinem Fall die Distribution Suse Linux in der Version 10.2 .

MFG
Floh1111
 
hmm der Typ heißt Linus
das x kommt von UniX hing irgendwie mit dem Administrator von dem FTP Server von der Uni zusammen wo der Kernel über das Internet bereitgestellt wurde. Aber erst mit dem GnU (Gnu is not Unix) Projekt zusammen konnte das uns heute bekannte Linux entstehn... deshalb müsste es eigentlich auch GNU/Linux heißen sagt aber niemand. Guckt euch "Codename GNU/Linux" und "RevolutionOS" an...
 

Ähnliche Themen

DVD rip schlägt Installation fehl

Hardware-Murks

Name der Augen/ Kann mir mal jemand die Tomaten von den Augen nehmen?

amarok-helix Probleme

Cinergy HT PCI unter openSuse 10.2??

Zurück
Oben