PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Synchronisieren von Oracle auf MySQL



larf
16.01.2007, 11:34
Hi,

Ich suche hier eine Lösung, um 1-2 Tabellen aus einer Oracle-Datenbank regelmässig mit der MySQL-Datenbank auf meinem Server zu synchronisieren. ODBC dürfte da das Mittel der Wahl sein.

Problem ist nur: ich habe null Ahnung von Oracle und auch ODBC nie benutzt.

Hat vielleicht jemand eine gute Quelle, die mir das ganze ein wenig erläutert und/oder eventuell sogar ein entsprechendes Skript, das ich als Grundlage verwenden könnte?

Peregrine
16.01.2007, 13:10
Das sollte kein Problem darstellen, wenn du die Datenbanken nicht in Echtzeit abgleichen willst ;)

Da beide DBMS SQL nutzen, kann man ganz einfache Abfragen bauen, die Daten auslesen und abgleichen. Hierfür vorab: die Tabellenstruktur sollte optimiert werden (Indizierung usw.), damit man bei jedem Abgleich nicht einen Full-Table-Scan durchführen muss. Ich kann dir keine konkrete Scripts liefern, aber ich denke die Manuals der zwei Plattformen sollten da schon Input liefern. ODBC ist auch kein Hexenwerk - erklär uns doch ein bißchen dein Setting, vielleicht können wir da gemeinsam was erarbeiten ;)