PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SSH Proxy



kasoft
16.01.2007, 09:20
Hallo,

Ich bin auf der Suche nach einem SSH-Proxy Server. Dabei geht es um folgendes. Bei uns in der Firma dürfen keine Clients mit dem Internet direkt kommunizieren. Web etc geht über lokale Proxies welche dann zum Internet hin freigeschalten sind.

Spezialfreischaltungen für bestimmte Anwendungen werden direkt in der Firewall freigeschalten.

Momentan werden ssh Verbindung nach extern über redirected services gemacht.

Da wir aber auch die SSH Verbindungen nicht direkt vom Anwenderrechner zum SSH Server freischalten wollen bin ich auf der Suche nach einem SSH Proxy.
Der Proxy soll die Verbindung vom Client terminieren und dann eine SSH Verbindung zum entsprechenden SSH Server machen.
Ich hab mich deshalb ein wenig umgeschaut und bin nur über BalaBit Shell Controll Box gestolpert was eigentlich das machen würde. Im iX war auch ein Bericht darüber. Leider ist BalaBit hier ungeeignet das es voraussetzt, dass eine Public Key Authentifizierung funktionieren soll. Dies ist so aber aus meiner Sicht mit der Anzahl der SSH Server nicht ohne erheblichen Aufwand möglich.

Kennt jemand von euch einen SSH Proxy der genau das macht? Im besten Fall sollte sowas über einen kommerziellen Anbieter kaufbar sein. Aber bin auch über OS Lösungen interessiert.

Würde mich über jede Hilfe freuen.

Danke und Gruß
Önder

floh102
01.04.2007, 22:25
hasches schon mal mit so javassh clients probiert - übern browser
des ganze ssl verschlüsseln und siehe da du bisch auf deinem server ;)

aber ich weiß nicht ob des geht wegen euerer firewall die vllt dann den javaclient blockt - war nur so ne idee ;)