PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Entwicklungsumgebung für Mono



Yavin
15.01.2007, 11:26
Hi,
da ich demnächst mal Mono testen will hier die Frage nach der Entwicklungsumgebung. Nimmt man da MonoDevelop oder gibts auch anderes zB für Eclipse?

Thx

pinky
15.01.2007, 12:28
MonoDevelop ist wohl die Standard-Antwort. Du kannst aber natürlich wie bei jeder anderen Programmiersprache, jeden beliebigen Editor oder jede IDE (mit C# unterstützung) nehmen die dir gefällt.
Ich persönlich verwende den Emacs.

Yavin
15.01.2007, 15:48
Ich bin halt von VS verwöhnt, von daher hätte ich gerne ne leistungsfähige Umgebung. Eclipse kenne ich das PHP plugin. Naja ich werde wohl einfach mal ausprobieren müssen.

manhunt
28.01.2007, 10:26
Hi


wenn du aus der VS Ecke kommst wirst du dich unter Linux eh wie im Himmel auf Erden vorkommen. ;-)

Achja hast du MonoDevelop schon probiert. Ich finde es sogar besser wie mein Visual studio Standart in der Firma.(Arbeitstechnisch!)

mfg manhunt

hex
28.01.2007, 10:48
Servus!

Wenn es ein Mono-Plugin für Eclipse gibt, würde ich das mal ausprobieren. Ich hab irgendwie Eclipse lieb gewonnen auch wenn es ein paar Tage gedauert hat. Ich entwickle nur noch unter Eclipse (Java, C, C++, Qt). Klappt wunderbar! :)

@manhunt: Standard ;)


mfg hex