PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spool aus SQL Server



tennessee
12.01.2007, 10:48
Hallo zusammen,

unter Oracle gibt es die Funktion spool, womit ich das Output von einem select in eine datei spoolen kann.

Gibt es so eine Funktion auch für den SQL Server?

Vielen Dank im Voraus

theton
12.01.2007, 11:30
SELECT [STRAIGHT_JOIN] [SQL_SMALL_RESULT] [DISTINCT | DISTINCTROW | ALL]
select_expression,...
[INTO OUTFILE 'file_name' export_options]
[FROM table_references
[WHERE where_definition]
[GROUP BY col_name,...]
[HAVING where_definition]
[ORDER BY {unsigned_integer | col_name} [ASC | DESC] ,...]
[LIMIT [offset,] rows]
[PROCEDURE procedure_name] ]

Siehe http://www.little-idiot.de/mysql/mysql-117.html

lordlamer
12.01.2007, 11:39
Hallo zusammen,
Gibt es so eine Funktion auch für den SQL Server?


Welchen SQL-Server? MySQL, PostgreSQL, MSSQL,....

theton
12.01.2007, 11:52
Welchen SQL-Server? MySQL, PostgreSQL, MSSQL,....

Ist doch egal ob MySQL oder PostgreSQL. "INTO OUTFILE" wird von beiden unterstützt und wegen MSSQL wird er hier ja hoffentlich nicht fragen.

tennessee
12.01.2007, 13:58
SQL Server 2000

das select into outfile oder spool gibts da scheinbar nicht
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.
ab und zu muss man mit nen Unix System auch da ran! :)

lordlamer
12.01.2007, 14:20
theton: muss ich noch mehr sagen ;) ich frag ja nicht ohne grund *hihi*

theton
12.01.2007, 14:57
@tennessee: Ändert nichts an der Tatsache, dass es ein Microsoft-Server ist. Also frage bitte auch in einem Forum, das sich mit Windows beschäftigt. Deine Frage hat rein garnichts mit Linux/Unix zu tun, denn dieser Server läuft (glücklicherweise) nicht unter diesen Systemen.

@lordlamer: Ich hoffe halt immer noch auf die Intelligenz der Menschen. ;) Wobei ich langsam wirklich in Zweifel gerade. :rolleyes:

lordlamer
12.01.2007, 15:35
naja ich kann schon verstehen wieso er hier fragt. schliesslich gehts auch um sql und datenbanken. da hat er in der hinsicht nichts falsch gemacht!

nur mal so nebenbei ;)

tennessee
12.01.2007, 16:49
ja eben. Ich habe diese SQL Server Foren durch oder auch administrator.de und da gibts gar keine Antworten bei solchen Themen. Vielleicht kann das der SQL Server ja auch nur mit Wizard. Was wäre aber etwas ärgerlich.

auch Google gibt nix vernünftiges dazu

theton
12.01.2007, 16:55
Weiss ja nicht wie du gesucht hast, aber eine Minute Google brachte mir https://forums.microsoft.com/MSDN/ShowPost.aspx?PostID=380728&SiteID=1