Neverwinter Nights - Charakter installieren

C

catweazle

Großwesir
Hallo Leute,
habe Nwn- Schatten von Undernzit (NWN 1 - Teil2) genau so installiert, wie es für Linux beschrieben auf der Bioware-Homepage steht. Es läuft.
Aber:
1. Wie kann ich meinen alten Charakter aus NWN Teil, der ja über beachtliche Ausrüstung und Stärke verfügt, installieren?
2. Geht auch eine Möglichkeit über einen Leveleditor? Und wie starte ich diesen unter Linux?

Danke schon mal im Vorraus für die Hilfe
Catweazle2000
 
hi catweazle,

wenn du den letzten savegame deiner original nwn kampagne lädst, gibt es im menü (im spiel esc druecken) den punkt "charakter exportieren". wenn du das machst ist dein charakter bei schatten von undernziet als vorgefertigter charakter vorhanden.

gruß
vamp
 
Hallo vampire,

danke für den Tip, werde dies mal probieren.
Aber ich habe im Moment zwei Verzeichnisse, das eine, in dem das alte NWN gelaufen ist und das neue, frisch installierte mit dem neuen NWN -
Schatten von U.
Hoffe, daß ich das hinbekomme.

Danke
Catweazle
 
hi catweazle,

du musst einfach dein altes save verzeichnis in den entsprechenden ordner deines neu installierten nwn kopieren und dann das was ich in meinem post oben beschrieben hab ausführen, dann solltest du deinen charakter zur verfügung haben.

gruß

vamp
 
Hallo Vampire,
habe jetzt von der alten Platte, die ich noch parallel zur neuen dran hängen habe, gebootet, das Spiel gestartet und den Charakter exportiert.
Beim durchsehen des NWN-Verzeichnsises fiel mir auf, daß sich zwei Dateien verändert hatten.
Die eine war die "nwnplayer.ini", die andere die Datei "spielername.bic" im Unterverzeichnis localvault.
Diese Dateien habe ich dann in das neu installierte Spiel reinkopiert und das Spiel wieder von Anfang an begonnen, da ich erst ca. eine Stunde früher gespielt hatte. Hatte dabei aber einige Bugs, z. B. hatte ich die Spinnen und das Gelege im Elfengewölbe zerstört und erst nach einem Neustart konnte ich an den Schlüssel des Wächters, den dieser mir ja unmittelbar danach aushändigen muss, heran.
Ich hoffe, daß es diesmal funktioniert.
Danke nochmals für den Tip mit dem Exportieren.:D
Auf das wäre ich nicht gekommen.

Bis dann
Catweazle
 

Ähnliche Themen

Linux System Admin (w/m/g)/innovatives SW-Unternehmen/Vollzeit/ HomeOffice/asap

Installation von COM Ports unter Unix

Empfehlung für Server Distribution

Partitionierungshilfe für 3 dualboot Systeme

Netzwerk Probleme mit Opensuse 12.3

Zurück
Oben