PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Prozesszeitmessung unter Windows

rikola
05.01.2007, 11:10
Da sich hier oft Leute tummeln, die mit Windows zu tun haben:
Weiss jemand, wie man unter Windows die Zeit, die ein Prozess benoetigt, misst? Also das Aequivalent zu 'time', ohne, dass man was am Programmcode veraendern muss.

ich weiss, dies ist kein Windowsforum, aber deswegen habe ich mich ja auch schon in den Sandkasten verkruemelt. Bei der Seltenheit, mit der ich mit Windows zu tun habe, moechte ich mich nicht extra in einem neuen Forum anmelden, und da hier oft Leuten, die Windows-> Linux Konvertierungsprobleme haben, dachte ich mir, dass ich die Frage einfach mal hier stelle.
Schoenen Dank fuers Verstaendnis ;-)

theton
05.01.2007, 11:54
Tip: Windows-Fragen werden sehr kompetent auf http://www.hackerboard.de/ beantwortet. Da tummeln sich ein paar Windows-Freaks rum, die dir da sicherlich weiterhelfen können.

Peregrine
05.01.2007, 12:00
*hehe* Rikola
Das ist ein netter Disclaimer für Windows-bezogene Fragen :-) Hoffe das Hackerboard hilft dir weiter, hätte auch darauf verwiesen.

root1992
05.01.2007, 12:02
Kann das nicht der Taskmanager?

damager
05.01.2007, 12:50
der "process explorer" von sysinternals.com kann sowas :]
genauer: http://www.microsoft.com/technet/sysinternals/ProcessesAndThreads/ProcessExplorer.mspx

man vergebe mir den M$-link :(

root1992
05.01.2007, 13:38
@damager funktioniert glaub ich erst ab w2k sp4 oder 5 glaub ich. Hab es selbst mal gebraucht aber ich bin doch nicht blöd und installier ein SP.

Anmerkung:
Ich hatte es für die Registry. Wenn ich ein best. Programm startete (Hab ich mir gekauft!) dann hat das Programm das Überwachungsprogramm ausgeschltet.
Falls mal dein Prog "abstürzt" liegt es nicht unbedingt am Programm.

damager
05.01.2007, 13:39
@damager funktioniert glaub ich erst ab w2k sp4 oder 5 glaub ich. Hab es selbst mal gebraucht aber ich bin doch nicht blöd und installier ein SP.
ne, das stimmt so nicht:

Process Explorer works on Windows 9x/Me, Windows NT 4.0, Windows 2000, Windows XP, Server 2003, and 64-bit versions of Windows for x64 processors, and Windows Vista.

root1992
05.01.2007, 22:07
@damager ich habs auch von ms das startetzwar, aber bringt ne Meldung, dass er erst ab SP4 überwachen kann warum auch immer.

keks
25.01.2007, 10:09
moin

mit hilfe einens perl wrappers!

mfg keks

rikola
25.01.2007, 10:14
Danke fuer die Antworten. Da es auf die Genauigkeit nur im Sekundenbereich ankam, hat am Ende ein 'time /t' vor und nach dem Job ausgereicht.