Schwarzer Bildschirm bei Valve Hammer Editor

Always-Godlike

Always-Godlike

Das Freak
moin moin

Ich bin vor en paar Monaten von Windows auf Linux umgestiegen. Das einzige was mich lange Zeit davon abgehalten hat war, dass ich CS ned zum laufen gekriegt hab. Aber dank Wine hab ich dies endlich geschafft. Jetzt wollte ich wieder anfangen zu mappen und habe mir mit Wine den Valve Hammer Editor installiert. Die Installation und die Einrichtung haben ja funktioniert, aber sobald ich eine Map öffne, bzw eine neue erstelle iss das gesamte Fenster schwarz mit Ausnahme von ein paar Grafikfehlern. Ich habe wine-0.9.26 und die Grafikkarte läuft auch einwandfrei mit akutellstem Treiber (NVidia 5600).

Könnte mir da einer weiterhelfen? ?(

Schonmal danke im vorraus
 
emulierst du einen virtuellen Desktop? Ich hab das für CS gebraucht.
 
einen gesamten Desktop? -nee

Ich starte die .exe einfach mit wine, entweder per Konsole oder sobald er nachfragt mit welchem Programm ich die Datei öffnen möchte. Dann öffnet sich ein Fenster mit dem titel wine wodrin dann das Programm geladen wird. So funktioniert das Wunderbar. Vollbildmodus geht auch ohne Probleme.

Aber wie machst du einen Virtuellen Desktop? vll hilft mir das auch weiter....
 
Es ist ein Fenstern, indem dein CSfenster läuft. versuchst mal, sicher aber vorher deine confs/einstellungen. Kann man glaub ich in winecfg einstellen wo man die Auflößung festlegen kann. Versuchs mal. Bei mir hats was gebracht.
 
ich hab zwar eingestellt dass er einen Desktop emulieren soll, allerdings startet er wie gehabt die Anwendung ohne einen Desktop zu erstellen. Muss ich ich den Desktop irgendwie besonders starten?
 
nö eingentlich wenn da der Eintrag drinnen ist, sollte er einen aufmachen.
 
macht er irgendwie ned, aber ich denke das ist auch nicht wirklich die Lösung des Problems. Aber danke dass du mich auf die winecfg gebracht hast. Da sind einige Einstellungen mit denen ich ein bisschen rumprobieren kann.


trotzdem Danke für den Tipp, vll klappts ja doch noch
 
Also, nach fast 5 Monaten klappt es noch immer ned^^ ich würde gerne mal wieder ne CS-Map erstellen und ich hab nicht vor, mir dieses andere System, dessen Name ich mittlerweile vergessen habe/wollte zu installieren.

Ich habe mittlerweile festgestellt das die 3D-Ansicht für den schwarzen Bildschirm bei VHE verantwortlich ist, da alles normal läuft, wenn ich diese abschalte.

Jedoch kann ich auf diese Anschicht nicht verzichten, da ich diese bei komplexen Maps einfach zum arbeiten brauche.

Ich habe jetzt wine-0.9.34.

Mal am Rande gefragt, gibt es jemanden bei dem der VHE reibungslos läuft?
 
Grad so weils mir eingefallen ist: Seit wine-1.0 geht der VHE endlich bei mir. Glaube aber ned dass es noch jemanden interessiert xD
 
Zurück
Oben