brahma
22.12.2006, 19:41
Ich weiss, die Frage ist banal, deswegen steht sie ja auch im Sandkasten. Aber nach 2 Wlan-Karten, die nicht wollten wie ich mir das vorgestellt habe, muss ich einfach fragen.
Also, ich suche eine PCMCIA-Wlan-Karte mit den eigenschaften:
- 54 Mbit
- Treiber im Linux-Kernel enthalten, also kein ndiswrapper etc.
- Monitor-Mode
So, jetzt mögen einige denken, guck doch einfach in die Source welche Chipsätze gehen, davon weiss ich aber immer noch nicht, welche Karten das sind :D
Als letztes hab ich mir die Netgear W511 v2 zugelegt, hilt ich nach einigem Googeln für ne gute Wahl und konnte die für 8 Euro günstig erwerben. Dummerweise die falsche, nämlich die aus China und die macht Probleme, bzw. läuft nur mit Ndiswrapper und Win-Treibern, genaus das was ich nicht will.
Jemand einen guten Vorschlag für mich? Oder Erfahrungen darin?
Also, ich suche eine PCMCIA-Wlan-Karte mit den eigenschaften:
- 54 Mbit
- Treiber im Linux-Kernel enthalten, also kein ndiswrapper etc.
- Monitor-Mode
So, jetzt mögen einige denken, guck doch einfach in die Source welche Chipsätze gehen, davon weiss ich aber immer noch nicht, welche Karten das sind :D
Als letztes hab ich mir die Netgear W511 v2 zugelegt, hilt ich nach einigem Googeln für ne gute Wahl und konnte die für 8 Euro günstig erwerben. Dummerweise die falsche, nämlich die aus China und die macht Probleme, bzw. läuft nur mit Ndiswrapper und Win-Treibern, genaus das was ich nicht will.
Jemand einen guten Vorschlag für mich? Oder Erfahrungen darin?